Mittwoch, 25.11.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Im Play-off zur UEFA Champions League gegen Maccabi Tel-Aviv

Seit gestern Abend steht der Gegner des FC Red Bull Salzburg im Play-off der UEFA Champions League fest. Maccabi Tel-Aviv konnte den weiĂźrussischen Vertreter Dynamo Brest in Tel Aviv mit 1:0 (0:0) besiegen und stellt damit fĂĽr die Roten Bullen die letzte HĂĽrde zur Gruppenphase dar.


Auswärtsspiel in Tel Aviv

Von der UEFA wurde festgelegt, dass das Auswärtsspiel gegen den israelischen Meister trotz des Corona-bedingten Shutdowns in deren Heimat am Dienstag, den 22. September ab 21:00 Uhr im Bloomfield Stadion in Tel-Aviv stattfinden wird.

Das Retourmatch in Salzburg erfolgt dann am Mittwoch, den 30. September ab 21:00 Uhr in der Red Bull Arena.

Zuschauer sind von der UEFA bis auf Weiteres keine zugelassen.


Statements

Christoph Freund: „Maccabi ist eine routinierte und spielstarke Mannschaft, auf die wir uns sehr genau vorbereiten werden. Wir müssen eine hohe Intensität und viel Speed und Power auf den Platz zu bringen. Wenn uns das gelingt, haben wir gute Chancen auf den Aufstieg. Aber wenn wir sie Fußball spielen lassen, müssen wir uns auf einiges gefasst machen, denn sie sind spielerisch sehr stark. Wir werden alles dafür tun, dass wir auch diesen Herbst wieder die Champions League-Hymne in der Red Bull Arena hören können.“


Jesse Marsch: „Maccabi war die deutlich bessere Mannschaft und ist hochverdient ins Play-off aufgestiegen. Sie haben viel Erfahrung, sind technisch versiert und vor allem im Ballbesitz ein gutes Team. Sie sind ein schwieriger Gegner. Für uns wird es wichtig sein, dass wir wieder mit viel Tempo spielen, so können wir ihnen Probleme bereiten.“


Mergim Berisha: „Wir Spieler haben uns bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Champions League-Play-off beschäftigen können, weil wir zuerst Altach als Gegner vor uns haben. Wir haben jetzt einmal Altach analysiert, danach wird es dann Maccabi sein.“



Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 25.11.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 25.11.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Verkehrsinsel gerammt -  - Foto: www.feuerwehr-altmuenster.at

Verkehrsinsel gerammt

17.09.2020

Kurz vor 2 Uhr frĂĽh, in der Nacht auf den 17.9.2020, rammte ein Hybridfahrzeug die Verkehrsinsel an der Hofer/Billa Kreuzung in AltmĂĽnster.

weiter lesen ...
 

FC Red Bull Salzburg – Bundesliga-Heimauftakt gegen SCR Altach

17.09.2020

Am Samstag ab 17:00 Uhr in der Red Bull Arena

weiter lesen ...

ONLINE-LEHRGANG

17.09.2020

Das Bildungszentrum Salzkammergut ist als regionaler, sozialer Dienstleistungsbetrieb in der Entwicklung von neuen Formen des Unterrichts tätig.

weiter lesen ...
 

Am Sonntag läuft ganz Österreich für den ganzen Zweck!

17.09.2020

Aufgrund der neuen Corona-Verordnungen musste der Vienna Charity Run kurzfristig abgesagt werde, mit dem Austria Charity Run gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit in ganz Österreich für den guten Zweck, Kilometer zu sammeln.

weiter lesen ...

Herbstputz an Ă–sterreichs Badeseen: Bundesforste starten Seenreinigungsaktion

17.09.2020

Rund 100 freiwillige HelferInnen von Wasserrettung, Feuerwehr und Tauchvereinen in ganz Österreich im Einsatz – Großaufgebot am Wörthersee – Segelbootbergung am Attersee

weiter lesen ...
 
Kieler Woche / Prettner- Flachberger Sailing -  - Kieler Woche / Prettner- Flachberger Sailing

Kieler Woche / Prettner- Flachberger Sailing

17.09.2020

Nach einer mehrwöchigen verletzungsbedingten Segelpause – Vorschoter Jakob Flachberger erlitt Mitte Juli beim Training am Gardasee eine schmerzhafte Rippenverletzung – konnte das junge Segelduo Keanu Prettner/Jakob Flachberger vom Wolfgangsee Mitte August wieder im olympischen 49er durchstarten.

weiter lesen ...
 
Mit dem Fahrrad gesund in den Herbst -  - Dr. Stefan Petritsch vom Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck. 
Bildquelle: OOEG

Mit dem Fahrrad gesund in den Herbst

17.09.2020

VÖCKLABRUCK. Wann, wenn nicht jetzt? Der Herbst mit seinen milden Temperaturen und der frischen Luft ist wie geschaffen für Aktivitäten im Freien.

weiter lesen ...
 
Neue Karate-Anfängerkurse in Gmunden -  -

Neue Karate-Anfängerkurse in Gmunden

17.09.2020

Ende September beginnen in Gmunden unsere neuen Karate-Anfängerkurse
Wir bieten wieder einen Kinderkurs für Kinder ab 8 Jahren und einen Anfängerkurs für Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahren an.

weiter lesen ...
 

SALZBURG AG: TOURISTISCHE BETRIEBE INVESTIEREN TROTZ CORONA-BEDINGTER GERINGERER BESUCHERZAHLEN

17.09.2020

Die Besucherzahlen der Salzburg AG Tourismus Management GmbH (TMG), 100 % - Tochter der Salzburg AG - in der FestungsBahn, MönchsbergAufzug, SchafbergBahn und WolfgangseeSchifffahrt als gemeinsames touristisches Angebot auftreten - sind Corona-bedingt zum Teil drastisch zurückgegangen

weiter lesen ...

Servus Reportage: Piraten und Pioniere – Die abenteuerliche Geschichte des privaten Rundfunks in Österreich

17.09.2020

Do., 24.09., ab 21:10 Uhr, u. a. im Gespräch mit ServusTV-Intendant Dr. F. Wegscheider, ORF-Generaldirektor Dr. A, Wrabetz, Dr. Franz Schausberger, Harald Fidler und Dr. Alfred Grinschgl

weiter lesen ...
 
ServusTV - Bares fĂĽr Rares Ă–sterreich mit Willi Gabalier -  - Willi Gabalier 
Fotorechte: © ServusTV / Benedikt Müller

ServusTV - Bares fĂĽr Rares Ă–sterreich mit Willi Gabalier

17.09.2020

So., 20.09., ab 20:15 Uhr

weiter lesen ...
 
Versuch geglĂĽckt : Kinderuni erfolgreich gemeistert -  - Alles Chemie_KEKademy 2020(c)EH Fotografie

Versuch geglĂĽckt : Kinderuni erfolgreich gemeistert

17.09.2020

Vöcklabruck. „Neues entdecken und einfach ausprobieren“, hieß es bereits zum dritten Mal bei der Kinderuni „KeKademy“ Anfang September im OKH - Offenes Kulturhaus.

weiter lesen ...
 
Landesligist Altmünster empfängt im Cup-Schlager am Sonntag den Seriensieger Fenastra Krenglbach! -  - (FCA-Frauen) : Strahlenende Gesichter nach dem 3:2 in Aspach/Wildenau: Landesligist FC Altmünster

Landesligist Altmünster empfängt im Cup-Schlager am Sonntag den Seriensieger Fenastra Krenglbach!

17.09.2020

Mit dem LT1- O.Ö- Tabellenführer SV Fenastra Krenglbach erhielt Altmünsters Frauenelf schon in der 1. Cup-Runde einen echten „Kracher“ zugelost.

weiter lesen ...
 

Barbara Frischmuth und Sarah Kuratle lesen in Bad Ischl

17.09.2020

Im April musste die Lesung abgesagt werden, am Freitag, 25. September findet sie statt:

weiter lesen ...

Rettungsaktion am Gosaukamm

17.09.2020

Ein 43-Jähriger aus der Steiermark und eine 31-Jährige aus Salzburg starteten am 15. September 2020 gegen 9:15 Uhr in Filzmoos zu Fuß in Richtung Steiglpass am Gosaukamm.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 3 ºC
Wind: 3.1km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: 0 bis 4 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.11.2020
Neumond: 14.12.2020
Sonnenaufg.: 07:13
Sonnenunterg.: 16:09
 

Do

klarer Himmel
1 bis 7 ºC

Fr

klarer Himmel
1 bis 7 ºC

Sa

klarer Himmel
0 bis 6 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text