Ein Baum der Hoffnung als Zeichen für den Frieden ...

Foto: © Peace Run 2020 ??
Foto: © Peace Run 2020 ??" zeigt wie in Tschechien ein Friedensbaum gesetzt wurde, der nun auch bei uns in Nußdorf am Attersee gesetzt wird.

Ein Baum der Hoffnung als Zeichen für den Frieden wird am Sonntag 27.
September um 14.00 in Nussdorf nach Eintreffen der Friedensfackel vom World
Peace Run, beim Friedenspfahl am Seebadgelände, gepflanzt.

Die Gemeinde Nussdorf unter Bürgermeister Josef Mayrhauser, wird gemeinsam
mit einem Team des Sri Chinmoy World Peace Run und vom Verein *AKULTUM*
- Attersee Friedensfest, einen Ginkgo-Baum pflanzen, der weltweit als Symbol für
den Frieden gilt.

Hoffnung ist wie eine Pflanze - der Ginkgo-Baum ist ein Symbol der Hoffnung.

Unsere Vision ist es, weltweit 1 Million Friedensbäume zu pflanzen,
um damit die Verbindung zur gesamten Schöpfung – der Natur, den Tieren,
den Bäumen und zwischen den Menschen – wieder zu stärken und
einen Beitrag zum Frieden zu leisten.

„Peace Run“
1987 initiierte Sri Chinmoy einen Lauf für internationale Freundschaft,
den Peace Run. Das Ziel des Fackellaufs ist es, die Verständigung und
das harmonische Zusammenleben zwischen den Menschen aller Länder,
Glaubensrichtungen und Kulturen zu fördern. 2019 fand im Rahmen des
Attersee Friedensfestes ein Staffellauf rund um den Attersee statt.

Weitere Meldungen

Grafik: Land OOE

LR Steinkellner: Traunfallkreuzung in Roitham wird saniert

Aufgrund des Straßenzustands der B144 Gmundener Straße wird diese im Bereich der sogenannten Traunfallkreuzung in Roitham am Traunfall saniert. Wegen des starken Tourismusaufkommens in diesem Bereich haben wir uns entschieden, die Sanierung erst zum Ende des Sommers durchzuführen, um das geringere Verkehrsaufkommen noch zu nutzen, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

weiter lesen ...