Altmünsters Frauen trotzten dem Favoriten länger als 1 Stunde!

Fotos (H. Pichler) : Cheftrainer Jürgen Wabitsch (Bildmitte, schwarzes Leibchen) „schwört“ seine ungeduldigen Mädels auf das Spiel ein!
Fotos (H. Pichler) : Cheftrainer Jürgen Wabitsch (Bildmitte, schwarzes Leibchen) „schwört“ seine ungeduldigen Mädels auf das Spiel ein!

„Kalte Dusche“ im o.ö. Ladies Cup für die Heimelf bei höheren Herbst-Temperaturen bereits in der 1. Minute: Krenglbachs Kapitänin Lena Schwetz entwischt an der rechten Flanke nach Idealpass von Sarah Lackner der Altmünsterer Abwehr und trifft aus kurzer Distanz In die lange Torecke zum 0:1. Die Gastgeberinnen überwinden aber den „Anfangsschock“ und in der 13. Minute taucht Debi Mirjanic vor dem Gästetor auf und jagt die Kugel aus aussichtsreicher Distanz knapp über die Querlatte. In der 18. Minute rettet Torhüterin Kathi Hrouda zweimal in extremis vor dem 0:2. Debi Mirjanic kommt in der 21. Minute zu einer „Halbchance“, ehe Anna Katharina in der 22. Minute zum vielumjubelten 1:1 einschießen kann.

Mit dem Ausgleich belohnt!

Wiederum Hrouda rettet durch rechtzeitiges Herauslaufen in der 23. Minute. Sarah Lackner verzieht in der 27. Minute, die Heimischen erwehren sich aber immer erfolgreicher der favorisierten Gäste. In der 36. Minute versucht sich Steffi Pesendorfer mit einem ihrer gefährlichen Fernschüsse, trifft aber nur knapp neben das Außennetz.

Gäste setzten sich erst gegen Spielende entscheidend durch!

Verena Buchner gelingt in der 65. Minute das 2:1, Altmünster Cheftrainer Jürgen Wabitsch setzt in der Schlussphase alle Ergänzungsspielerinnen ein, trotzdem fixiert Sarah Lackner (87. Minute, Elfer) und 90. Minute mit ihrem „Doppelpack“ den 4:1-Erfolg des SV Fenastra Krenglbach.


Nächster Gegner: in der Meisterschaft empfangen Altmünsters Frauen am Sonntag, 4. Oktober, um 16.00 Uhr im Traunstein Stadion Kremsmünster!

Weitere Meldungen