Über 1200 Teilnehmer absolvierten heute 8.742 Kilometer für den guten Zweck!

Fotocredit: Martin Grotter - Charity Sports
Fotocredit: Martin Grotter - Charity Sports

Österreich/Wien. 20.09.2020. Obwohl aufgrund der neuen Corona-Verordnungen das Hauptevent der Vienna Charity Run kurzfristig abgesagt werden musste, gab es heute mit dem Austria Charity Run trotzdem eine Möglichkeit in ganz Österreich für den guten Zweck, Kilometer zu sammeln. Insgesamt absolvierten über 1200 Teilnehmer in Österreich und Deutschland 8.742 Kilometer für das Kinderhospiz Sterntalerhof.

Austria Charity Run in ganz Österreich

Auch in diesem Jahr zeigten sich wieder zahlreiche Teilnehmer motiviert und absolvierten bei schönstem Laufwetter viele Kilometer für den guten Zweck. Beim erstmalig durchgeführten Austria Charity Run, war es möglich an jedem beliebigen Ort, laufend, gehend oder walkend Kilometer zu sammeln. Die genaue Spendensumme wird in den nächsten Tage verkündet, liegt aber auch dieses Jahr über 20.000 Euro.

„Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr virtuell so viele Teilnehmer für den guten Zweck mitgemacht haben. Es hat uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit bestärkt, wir hoffen, dass wir den Vienna Charity Run kommendes Jahr wieder regulär veranstalten können und werden den Austria Charity Run aber sicherlich parallel dazu weiterführen,“ so das Veranstalterteam.


Das Hauptevent der Vienna Charity Run, der aufgrund der Corona-Verordnungen dieses Jahr nicht durchgeführt werden kann, hat sich in den letzten Jahren zum größten ehrenamtlich organisierten Charity Run Österreichs entwickelt und konnte bisher knapp über 152.000€ an Spenden lukrieren. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dabei jedes Jahr dem Kinderhospiz Sterntalerhof zugute, der im Südburgenland schwer-, sterbenskranken Kindern in ihren schwierigen Lebenssituationen hilft. Letztes Jahr durfte Hauptorganisator Christoph Vetchy stellvertretend für das gesamte Veranstalterteam dafür auch die Auszeichnung „Österreichs Sportler mit Herz“ entgegennehmen.

Weitere Meldungen