40 Jahre Urlaub in Faistenau

(C: Tourismusverband Fuschlseeregion) v.l.n.r.: Erika & Werner Denz mit Vermieterin Hildegard Resch
(C: Tourismusverband Fuschlseeregion) v.l.n.r.: Erika & Werner Denz mit Vermieterin Hildegard Resch

Anfangs nächtigte Familie Denz noch im Haus Gerstorfer bis diese die Vermietung einstellten, sie blieben dem Ort allerdings treu und fanden schließlich bei Familie Resch ein neues Zuhause. Früher kamen sie auch öfters im Jahr zu Besuch und werden zumeist auch von Ihren Kindern und Enkeln begleitet. In einem Jahr verbrachte man sogar 157 Tage in Faistenau, erzählt Werner stolz bei der Gästeehrung, er führt ein genaues Urlaubstagebuch. Am meisten schätzen Sie die Ruhe und Gastfreundschaft hier. Früher wanderte man gerne, nun besuchen sie die Almen mit dem Auto. Familie Denz wird sicherlich noch viele weitere Jahre hierherkommen, sofern es die Gesundheit zulässt & vor allem da man sich auch bei der Gastgeberfamilie sehr wohl fühlt.

Bei einem gemütlichen Beisammensein im Ferienhaus Laimerbauer überreichte Roswitha Winkler vom örtlichen Tourismusverband die Ehrenurkunde und gratulierte zum langjährigen Urlaubsjubiläum. Auch die Gastgeberin Hildegard Resch hatte ein Geschenk besorgt und freut sich über die Treue die sie dem Haus entgegenbringen.

Weitere Meldungen

Erntedankfest in Ohlsdorf

Erntedankfest in Ohlsdorf

Einen alljährlichen Höhepunkt im Ohlsdorfer Gesellschaftsleben stellt das Erntedankfest dar. Traditionell wird diese Veranstaltung von der Pfarre und der Gemeinde gemeinsam gestaltet.

weiter lesen ...

Gmunden verschiebt 5G-Bürgerinfoabend

angesichts der sich zuspitzenden COVID-19-Lage und der verschärften Schutzbestimmungen hat sich die Stadtgemeinde Gmunden entschlossen, den am Dienstag, 29. 9., geplanten Bürger-Infoabend über die neue Mobilfunktechnologie 5G auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

weiter lesen ...

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal

Fotos Hans Feitzinger

Auch im Jahr 2020 lud der Tourismusverband Traunsee-Almtal-Salzkammergut alle Oldtimerfreunde für Fahrzeuge unter 30 PS am Freitag, den 18. September zur ALMTAL U 30 Ausfahrt ein.

weiter lesen ...