Drogenlenker versteckte sich in Maisfeld

Eine Polizeistreife aus Schwanenstadt fuhr am 17. September 2020 gegen 17 Uhr von Schwanenstadt Richtung Niederthalheim. In der Ortschaft Niederholzham kam den Polizisten ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw entgegen. Die Beamten wendeten und folgten dem Fahrzeug. Als der 22-Jährige dies bemerkte, fuhr er in die nächste Hauseinfahrt, stellte sein Fahrzeug ab, flüchtete zu Fuß Richtung Wald und versteckte sich anschließend in einem Maisfeld. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde der 22-Jährige gefunden. Die Polizisten stellten fest, dass ihm bereits im Frühjahr 2020 aufgrund einer Suchtgiftbeeinträchtigung der Führerschein abgenommen worden ist. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf COC und THC. Daraufhin wurde er zur klinischen Untersuchung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Dort stellte auch der Arzt eine Beeinträchtigung durch Suchtgift fest, worauf der 22-Jährige die Blutabnahme verweigerte. Er wird bei der BH Vöcklabruck angezeigt.

Weitere Meldungen

Jugendbande ausgeforscht

Ein 12-Jähriger, zwei 13-Jährige und zwei 14-Jährige, alle aus Bad Ischl, wurden nach umfangreichen Ermittlungen zu diversen Diebstählen und Einbrüchen im Stadtgebiet von Bad Ischl als Beschuldigte ausgeforscht.

weiter lesen ...

Pkw-Lenker zog bei Streit Waffe

Ein 26-Jähriger und ein 35-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, fuhren am 21. September 2020 mit ihren Pkw auf der Autobahn A1 zwischen Schörfling und St. Georgen im Attergau

weiter lesen ...

Wanderer abgestürzt

Ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger begann am 22. September 2020 gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin den Abstieg vom Gipfel des Schobersteines.

weiter lesen ...