Pkw-Lenker zog bei Streit Waffe

Ein 26-Jähriger und ein 35-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, fuhren am 21. September 2020 mit ihren Pkw auf der Autobahn A1 zwischen Schörfling und St. Georgen im Attergau. Gegen 21:45 Uhr reihte sich der 26-Jährige vor den 35-Jährigen ein und bremste stark ab. Der 35-Jährige musste eine Notbremsung einleiten und auf den Pannenstreifen ausweichen. Nachdem die beiden Pkw-Lenker in St. Georgen von der Westautobahn abgefahren waren, blieben sie bei einer Tankstelle stehen. Es entbrannte ein heftiger Streit wegen der Vorfälle auf der Autobahn. Dabei ging der 35-Jährige auf den Pkw des 26-Jährigen zu und öffnete die Fahrertüre. Daraufhin nahm dieser eine Schreckschusspistole aus dem Handschuhfach, repetierte und zielte auf den 35-Jährigen. Dieser konnte die Hand des Kontrahenten ergreifen und ihm die Waffe aus der Hand schlagen. Der 26-Jährige wurde von der alarmierten Polizei vorläufig festgenommen. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 26-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Jugendbande ausgeforscht

Ein 12-Jähriger, zwei 13-Jährige und zwei 14-Jährige, alle aus Bad Ischl, wurden nach umfangreichen Ermittlungen zu diversen Diebstählen und Einbrüchen im Stadtgebiet von Bad Ischl als Beschuldigte ausgeforscht.

weiter lesen ...

Wanderer abgestürzt

Ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger begann am 22. September 2020 gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin den Abstieg vom Gipfel des Schobersteines.

weiter lesen ...