Nach 1 jähriger Umbauphase wurde die Selbstversorgerhütte Rettenkogel wieder eröffnet.

Aufgrund der aktuellen Situation begrüßte der Vorsitzende Andreas De Bettin, allen voran Naturfreunde Oberösterreich Vorsitzende Gerda Weichsler Hauer, Bürgermeisterin Ines Schiller, Vizebürgermeister Thomas Loidl, Europaabgeordneten Altbürgermeister Hannes Heide im kleinen Rahmen auf der Hütte. Mit knapp 1000 ehrenamtlich geleisteten Stunden wurde die Hütte generalsaniert. Fix kann die neu gestaltete Hütte als besonderes Schmuckkästchen in unserer Region gesehen werden. Ein besonderer Dank gilt ALLEN ehrenamtlichen Helfern welches dieses Projekt unterstützt haben.

Weitere Meldungen

Jugendbande ausgeforscht

Ein 12-Jähriger, zwei 13-Jährige und zwei 14-Jährige, alle aus Bad Ischl, wurden nach umfangreichen Ermittlungen zu diversen Diebstählen und Einbrüchen im Stadtgebiet von Bad Ischl als Beschuldigte ausgeforscht.

weiter lesen ...

Pkw-Lenker zog bei Streit Waffe

Ein 26-Jähriger und ein 35-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, fuhren am 21. September 2020 mit ihren Pkw auf der Autobahn A1 zwischen Schörfling und St. Georgen im Attergau

weiter lesen ...

Wanderer abgestürzt

Ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger begann am 22. September 2020 gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin den Abstieg vom Gipfel des Schobersteines.

weiter lesen ...