ASKÖ Bad Goisern – Schachvereins meisterschaft fand ihren Abschluss

Bild: Franz Winterauer und Gerhard Bichler (v.l.n.r.)
Bild: Franz Winterauer und Gerhard Bichler (v.l.n.r.)

Die alljährliche Vereinsmeisterschaft beginnt immer im Oktober und endet Ende September. An diesem Turnierschach beteiligten sich im obigen Zeitraum 20 Teilnehmer in zwei Gruppen.
In der Gruppe A siegte zum 39. Mal in seinen 45 Vereinsjahren Franz Winterauer vor Nedeljko Milinovic und Rüdiger Rastl.
Gerhard Bichler spielte diesmal sein erstes Vereinsjahr und siegte in der B – Gruppe vor Leopold Urstöger und Alberto Marquez.
Gerhard Bichler steigt somit in die 1. Gruppe auf, die zweite Gruppe vergrößern Rainer Hillbrand und Alberto Marquez.
Jeder Interessierte ist zum Schnuppern jeden Mittwoch um 19 Uhr im Hotel Agathawirt herzlich eingeladen. Von Mitte Oktober bis Weihnachten finden die Schachabende im Gasthof Post in Au statt.
Kontaktperson: Sektionsleiter Josef Wallmann (0664 / 73696841 oder sunk@aon.at)

Weitere Meldungen

Ein Anfang ist gemacht

Durch den neuen Lehrplan war es an der HLW Bad Aussee möglich, bereits am Beginn der Abschlussklasse Teilprüfungen der standardisierten Reife- und Diplomprüfung abzulegen.

weiter lesen ...