Staffelübergabe in der ÖVP Altmünster

vlnr: Alt-Vizebürgermeister RegRat Franz Spiesberger, neuer Vizebürgermeister DI Martin Pelzer. Bildrechte Fotoshop Traunsee, Manfred Keller
vlnr: Alt-Vizebürgermeister RegRat Franz Spiesberger, neuer Vizebürgermeister DI Martin Pelzer. Bildrechte Fotoshop Traunsee, Manfred Keller

Die vergangene Sitzung des Gemeinderates in der Marktgemeinde Altmünster am Traunsee brachte eine Reihe an Veränderungen mit sich. RegRat Franz Spiesberger übergibt sein Amt als Vizebürgermeister in jüngere Hände, bleibt aber dem Gemeinderat und einigen Ausschüssen mit seinem langjährigen Wissen erhalten.

Nicht weniger als 35 Jahre ist RegRat Franz Spiesberger schon im Gemeinderat, 18 Jahre als Fraktionsobmann sowie zuletzt 5 Jahre im Amt als Vizebürgermeister. Nun übergibt er das Amt des Vizebürgermeisters an seinen Nachfolger DI Martin Pelzer.
Der 35-jährige Lehrer im ABZ Altmünster und Landwirt übernahm in der vergangenen Sitzung des Gemeinderates. „Es ehrt mich sehr dieses große Amt in unserer schönen Gemeinde antreten zu dürfen. Ich freue mich die kommenden Aufgaben in Angriff nehmen zu können. Herzlich bedanken möchte ich mich bei meinem Vorgänger Franz Spiesberger, sowie das in mich gesetzte Vertrauen innerhalb unserer Fraktion“ so der neue Vizebürgermeister kurz nach seiner Angelobung!

Unter dem Motto: „Jeder sollte eine gewisse Zeit einen Beitrag für die Allgemeinheit und das Allgemeinwohl leisten“, hat der zweifache Familienvater 2009 seine politische Karriere gestartet. Er hat sich vorgenommen zu dem bestehenden Team auch noch zahlreiche weitere engagierte Menschen für die Politik zu begeistern. Breite Meinungsbildung und eine bürgernahe Politik sind ihm ein großes Anliegen.

Weitere Meldungen