Montag, 01.03.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Erfolgreiche Austriacups für das ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut in Bischofshofen und Stams

Es mutet schon etwas eigenartig an, wenn eine österreichweite Sportveranstaltungen ohne Zuschauer stattfindet, aber in Stams beim Austriacup der Jugend-und der Juniorenklasse durften tatsächlich nur Trainer und Funktionäre auf das Schanzengelände. Beim anschließenden Skiroller-Rennen in Seefeld in Tirol durften Zuschauer entlang der Strecke - mit Sicherheitsabstand zu den Sportlern - ihre jungen Helden dann doch anfeuern. Sigrun Kleinrath und Nikolaus Mair zeigten, dass sie auch ohne Zuschauer große Leistungen erbringen können. Sigrun siegte an beiden Bewrbsstagen. Am Sonntag musste sie aber einen Rückstand von über 20 Sekunden auf einer 2,5 Kilometer-Runde aufholen um doch noch im letzten Anstieg an ihrer Konkurrentin vorbei zu gehen und wieder das höchste Stockerl zu erklimmen. Einen wahren Kraftakt vollbrachte Nikolaus Mair am Samstag. Nach der Höchstweite im Probedurchgang verpatzte er den Bewerbssprung und startete mit mehreren Minuten Rückstand in das 10 Kilometer- Roller-Rennen. Er bewies wahres Durchhaltevermögen, holte mit der zweitbesten Laufzeit 7 Plätze auf und erreichte mit 4 Sekunden Vorsprung auf den Vierten noch den 3. Platz. Am 2. Tag lief das Springen viel besser und so konnte er auch im 5-Kilometer Rennen am Sonntag mit Platz 2 seine Form bestätigen.
Auch die SkispringerInnen waren in Stams dabei. Lis Raudaschl erreichte die Ränge 9 und 12. Kathi Ellmauer reihte sich auf den Rängen 12 und 9 im Klassement ein. In der Allgemeinen Männerklasse wurde Max Steiner 13. und 12., Florian Mittendorfer belegte die Plätze 21 und 20.
In Bischofshofen fand an diesem Wochenende der Austriacup der Schüler statt. Eli Deubler konnte sich in einem überaus spannenden Wettkampf knapp durchsetzen und sowohl im Springen als auch in der Nordischen Kombination den Sieg davontragen.
Im Teambewerb, der am Samstag ausgetragen wurde, schaffte Team OÖ mit Eli Deubler den zweiten Platz. Bei den Burschen verfehlte Team OÖ mit Jakob Peer und Raphael Lippert mit Rang 4 knapp das Podest. Im Einzelbewerb am Sonntag belegte Jakob Rang 16 und Raphael Rang 25.
Diese News an Freunde schicken:
ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 28.02.2021 08:30 Uhr
 -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 28.02.2021 08:30 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
ASKÖ Steyrermühl : ASKÖ Ebensee 2:1 ( 0:0) -  -

ASKÖ Steyrermühl : ASKÖ Ebensee 2:1 ( 0:0)

12.10.2020

Ein den Tabellenplätzen entsprechendes Spiel. In der 33. Minute musste Ebensees Torhüter Raunigg wegen Torraub vom Feld, in der 44. Spielminute Zivanovic (Steyrermühl ) mit Gelb-Rot.

weiter lesen ...
 

Der Planet Mars ist auffällig hell und nun die ganze Nacht zu sehen

12.10.2020

Der Planet Mars hatte am 6. Oktober 2020 seine Erdnähe und entfernt sich nun langsam wieder von der Erde - er wird langsam wieder schwächer.

weiter lesen ...

Naturfreunde Bad Ischl -- Dachstein

12.10.2020

Der Dachstein. Oberösterreichs höchster Berg und ganzer Stolz des Salzkammergutes.

weiter lesen ...
 

Radfahren Steiermark

12.10.2020

2 Tage, 110 Kilometer und 1.200 Höhenmeter später blicken die Naturfreunde Bad Ischl auf einen einmaligen Radlausflug in der Steiermark zurück.

weiter lesen ...

KV-Abschluss Metallgewerbe: Neuer Mindestlohn von 2.000 Euro

12.10.2020

PRO-GE erreicht Lohnerhöhung von 1,45 Prozent für 110.000 ArbeiterInnen und 18.500 Lehrlinge

weiter lesen ...
 
Liachtbradln im Europäischen Parlament in Brüssel mit der SPÖ-Delegation -  - Die Abgeordneten Andreas Schieder, Hannes Heide und Günther Sidl mit dem Liachtbradl im Europäischen Parlament.

Liachtbradln im Europäischen Parlament in Brüssel mit der SPÖ-Delegation

11.10.2020

Europa in der Heimat spürbar machen, hat sich der Europaabgeordnete Hannes Heide zum Ziel gesetzt, genauso aber auch die Region, aus der er kommt, in das Europäische Parlament zu bringen.

weiter lesen ...
 
SV Ebensee – ATSV Stadl Paura 1b 
9 : 0 (6:0) -  -

SV Ebensee – ATSV Stadl Paura 1b
9 : 0 (6:0)

11.10.2020

Von der ersten Minute an berannte die Heimelf das gegnerische Tor

weiter lesen ...
 
GC Traunsee-Kirchham: „Kronprinz” und bester oö. Golfclub bei der Seniorenrallye Mitte 2020. -  - Der stolze Kapitän Sepp Muhr (sitzend links) mit den geehrten Kirchhamer Golfern Kurt Perchtold, Harald Starl, Johann Huber (stehend v. l.) und Michael Auinger (vorne sitzend re.). Foto: R. Pangerl.

GC Traunsee-Kirchham: „Kronprinz” und bester oö. Golfclub bei der Seniorenrallye Mitte 2020.

10.10.2020

Trotz Covid-19-Krise und dadurch verspätetem Beginn setzt die Seniorenrallye-Mitte als größte Österreichs im 21. Bestandsjahr ihre Erfolgsgeschichte fort:

weiter lesen ...
 

Veranstaltung Zeitgeschichte Museum Ebensee -- Verschwörungstheorien

10.10.2020

Verschwörungstheorien - Realität oder Mythos?

weiter lesen ...

Sabine Promberger auf SPÖ-Bezirkskonferenz wieder zur Spitzenkandidatin gewählt

10.10.2020

Wir. Gemeinsam. Salzkammergut. Mit rotem Rucksack für die Region

weiter lesen ...
 
Vollbiologische Abwasserreinigung für Spital in Trinidad aus OÖ -  - Ing. Reinhard Pregartbauer, Geschäftsführer Wastewater Solutions Group GmbH --- Fotos: © Wastewater Solutions

Vollbiologische Abwasserreinigung für Spital in Trinidad aus OÖ

10.10.2020

Wastewater Solutions Group GmbH aus Bachmanning produzierte vollbiologische Abwasserreinigung für Krankenhaus in Point Fortin auf Trinidad und Tobago

weiter lesen ...
 
Mann ging auf Polizisten los -  -

Mann ging auf Polizisten los

10.10.2020

Am 9. Oktober 2020 gegen 22:45 Uhr gerieten ein 50-Jähriger und seine 19-jährige Lebensgefährtin in Laakirchen vor einem Lokal in Streit.

weiter lesen ...
 
SPERRZEITEN - Restaurants Gasthöfe Hütten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut -  - Symbolfoto Alt Hallstatt

SPERRZEITEN - Restaurants Gasthöfe Hütten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

10.10.2020

Bad Goisern, Gosau, Hallstatt, Obertraun!

weiter lesen ...
 

Youngster Adamu verlängert Vertrag bei den Roten Bullen

10.10.2020

Der 19-jährige Nachwuchsteamspieler unterschreibt langfristigen Vertrag

weiter lesen ...

Brand einer Gartenhütte

10.10.2020

Bad Mitterndorf, Bezirk Liezen. – Freitagmorgen, 9. Oktober 2020, geriet im Ortsgebiet von Tauplitz eine Gartenhütte in Brand. Verletzt wurde niemand.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 1 ºC
Wind: 0.5km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 84%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 0 bis 8 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 28.03.2021
Neumond: 13.03.2021
Sonnenaufg.: 06:39
Sonnenunterg.: 17:35
 

Mo

klarer Himmel
1 bis 10 ºC

Di

leicht bewölkt
1 bis 10 ºC

Mi

klarer Himmel
3 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text