Altmünsters Frauenteam holt erstmals Punkt in Ottensheim!

(Szene-Foto: FCA-Frauen): Sarah Stelzhammer (Nr. 13) erzielte den Ausgleich!
(Szene-Foto: FCA-Frauen): Sarah Stelzhammer (Nr. 13) erzielte den Ausgleich!

Mit dem 1:1 (1:1) beim TSV Ottensheim feierten Altmünsters Frauen in der Landesliga in der 4. Begegnung eine Premiere: zum ersten Mal konnte ein Zähler aus der Donau-Gemeinde nach Hause gebracht werden. Die Gastgeberinnen gingen als Tabellenführer zwar in der 11. Minute „programmgemäß“ in Führung, aber Sarah Stelzhammer konnte in der 34. Minute den Ausgleichstreffer erzielen.


Cheftrainer Jürgen Wabitsch (Altmünster):“ Die Gastgeberinnen stellten ein sehr starkes Team, das

zu Recht in der Tabelle ganz oben steht. Unsere Youngsters in der Abwehr schlugen sich aber trotz des Dauerdrucks der gegnerischen Offensive bravourös, den Punkt verdanken wir unter anderem auch unserer Neo- Torhüterin Kathi Hrouda, die sensationell reagierte. Wir fanden nur wenige Chancen vor, Sarah nützte clever ihre Chance und liegt mit 5 Saisontoren ex aequo mit den beiden Ottensheimerinnen „Flo“ Sensenberger (verletzt) und Natascha Füreder auf Rang 2 der Scorerinnen-Liste. Meiner gesamten Mannschaft gebührt ein Sonderlob, mit dem Zähler sind wir hochzufrieden“.


Kathi Hrouda wechselte die Position!

Pikanterie am Rand: Kathi Hrouda war in den bisherigen 8 Begegnungen mit 3 Treffern erfolgreichste Torschützin der Elf aus dem Salzkammergut, am Samstag rettete sie erstmals als Keeperin den ersten Punktegewinn.


Favorit gastiert am kommenden Sonntag im Traunstein-Stadion!

Am 18. Oktober empfängt die Wabitsch-Elf um 15.30 Uhr im Traunstein-Stadion mit der Union Elements Dorf/Pram einen weiteren Titelanwärter, der bisher auf dem grünen Rasen noch keinen Zähler abgegeben hat.

Weitere Meldungen