Dienstag, 20.10.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Schwierige Aufgabe in Cup-Runde 2

Die 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup stellt den FC Red Bull Salzburg vor eine schwierige Aufgabe. Die Roten Bullen müssen am Samstag, den 17. September zu dem in der Bundesliga so starken spusu SKN St. Pölten. Ankick in der NV Arena ist um 14:45 Uhr (live auf ORF 1).


Wie schon in der vergangenen Saison müssen Ulmer, Szoboszlai, Daka & Co. auch im Cup 2020/21 in der 2. Runde bei einem (starken) Bundesliga-Klub auswärts ran. Letztes Jahr konnte der SK Rapid (mit 2:1) aus dem Bewerb geworfen werden, diesmal ist der in der Tipico Bundesliga beeindruckend auftretende SKN St. Pölten der Gegner.


Auswärts beim Tabellendritten

Die Niederösterreicher liegen in der Tabelle auf Platz 3 und haben dort (zusätzlich zum 3:1-Cup-Erfolg in der ersten Runde bei ATSV Wolfsberg) zwei Siege und je ein Remis bzw. eine Niederlage zu verzeichnen.

Jesse Marsch meint zu dieser Hürde: „St. Pölten hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison sehr verbessert, sie haben in der Meisterschaft bisher wirklich stark gespielt und sind ein schwieriger Gegner. Ihre Leistungen und der dritte Tabellenrang sagen einiges aus, wir müssen also gut vorbereitet sein. Die Ausgangsposition für uns ist ähnlich wie in der letzten Saison. Auch da hatten wir in der 2. Cup-Runde ein schwieriges Auswärtsspiel bei einem Bundesliga-Konkurrenten.

In der Länderspielpause hatten wir nicht so viele freie Tage und konnten uns gut auf die kommenden intensiven Wochen vorbereiten.“


In Pflichtspielen ohne Punkteverlust

Sieben Pflichtspiele haben die Roten Bullen in dieser Saison bereits absolviert, alle konnten gewonnen werden (Torverhältnis 32:6). Dennoch wird das Match beim SKN St. Pölten für Albert Vallci ein durchaus schwieriges: „Für uns ist es das erste von sieben Spielen innerhalb von nur drei Wochen. Wir wollen am Samstag also nicht nur in die nächste Cup-Runde einziehen, sondern uns auch Selbstvertrauen für diese intensive Phase holen. St. Pölten ist dabei ein sehr guter Gegner, dessen letzte Ergebnisse für sich sprechen. Deshalb werden sie sicher ebenfalls mit viel Selbstbewusstsein in dieses Duell gehen. Wir haben jetzt zwei ungewöhnliche Wochen hinter uns, weil alle Teamspieler da waren. Diese Zeit haben wir jedoch gut genutzt und sind bereit für das Cup-Spiel.“




Personelles

Antoine Bernede fehlt aufgrund eines Schienbeinbruchs.



Sonstige Cup-Informationen

Ergebnisse im laufenden Bewerb

FC Red Bull Salzburg

1. Runde: SW Bregenz – FC Red Bull Salzburg 0:10 (0:8)

Tore: Daka (4), Koita, Camara, Mwepu, Sucic, Okugawa, Wöber


spusu SKN St. Pölten

1. Runde: ATSV Wolfsberg – SK Rapid Wien 1:3 (0:2)

Tore: Schulz, Davies, Muhamedbegovic


Angepasstes Prämiensystem

Um nicht nur die mit der Übertragung des Heimrechts auf die Bundesliga-Vereine einhergehenden finanziellen Einbußen bei den Landesverbands-Vereinen, sondern auch generell die durch die beschränkte Zuschauerzahl verursachten negativen Auswirkungen auf die Einnahmen des Heimvereins angemessen abfedern zu können, werden die im UNIQA ÖFB Cup vom ÖFB ausgeschütteten Prämien überarbeitet und die Struktur so angepasst, dass es zu einer Prämienerhöhung bei den Gastvereinen kommen wird. Zusätzlich werden die Fahrtkosten für die Gastvereine bis zur 3. Runde des UNIQA ÖFB Cups vom ÖFB getragen.


Weitere Termine

3. Runde: 3./4./5. November 2020

Viertelfinale: 5./6./7. Februar 2021

Halbfinale: 2./3. März 2021

Finale: 1. Mai 2021
Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 20.10.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 20.10.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Franz Josef Fahrt in Bad Ischl - Fotos Hans Feitzinger -

Franz Josef Fahrt in Bad Ischl

Fotos Hans Feitzinger

Seit 2011 findet jährlich am dritten Wochenende im Oktober in Bad Ischl die FranzJosefsFahrt statt, ausgeschrieben für Motorräder bis Baujahr 1929

weiter lesen ...
 

Tausende Jugendliche fallen aus dem Bildungssystem

15.10.2020

AK fordert rasches bildungspolitisches Gegensteuern

weiter lesen ...

Lebenshilfe-Werkstätte feierte Liachtbratlmontag

15.10.2020

Beschäftigte und Mitarbeiter in den Werkstätten und Wohnhäusern der Lebenshilfe Oberösterreich leisten täglich Großartiges.

weiter lesen ...
 

ServusTV – Talk im Hangar-7: Hoffnungsträger Impfstoff: Rettung oder Risiko?

am Do., 15.10., live ab 22:10 Uhr

15.10.2020

weiter lesen ...

Wechsel im Goiserer Ă–VP Gemeinderat!

15.10.2020

Berufliche Veränderungen führten diesen Herbst dazu, dass sich die bisherige ÖVP Fraktionsobfrau Doris Schlömmer entschloss ihre Funktion niederzulegen.

weiter lesen ...
 
Covid-19: Information für Gäste des EurothermenResort Bad Ischl -  - Foto Klein Helmut

Covid-19: Information für Gäste des EurothermenResort Bad Ischl

15.10.2020

13. Oktober 2020: Im EurothermenResort Bad Ischl, VoglhuberstraĂźe 10, 4820 Bad Ischl, befand sich am Freitag, 09. Oktober 2020, eine positiv getestete Person.

weiter lesen ...
 
100. Treibstoff-Betankung des Polizeihubschraubers „LIBELLE“ durch den Tankversorgungswagen TVW JetA1 der Feuerwehr Scharnstein -  -

100. Treibstoff-Betankung des Polizeihubschraubers „LIBELLE“ durch den Tankversorgungswagen TVW JetA1 der Feuerwehr Scharnstein

14.10.2020

Im Rahmen der Flughelfer-Weiterbildung der Waldbrandspezialisten Oberösterreichs anfangs Oktober, bei der unter anderem auch der Polizeihubschrauber des Innenministeriums „Libelle Linz“ eingesetzt war, erfolgte die 100.Betankung mit Flugzeugtreibstoff durch den Tankversorgungswagen TVW JetA1 der FF Scharnstein.

weiter lesen ...
 
SPORTUNION: Sportvereine sind beste Medizin gegen Corona-Folgeschäden -  -

SPORTUNION: Sportvereine sind beste Medizin gegen Corona-Folgeschäden

14.10.2020

McDonald: „Neueste Studien bestätigen, dass der Sport ein Teil der Lösung zur Krisenbewältigung und nicht des Problems ist. Es braucht daher dringend mehr Klarheit für unsere Sportvereine.“

weiter lesen ...
 

Vöcklabruck hat Platz für geflüchtete Kinder

14.10.2020

Die Initiative Seebrücke Vöcklabruck machte Anfang Oktober deutlich, wie wenig Platz 30 Kinder in Vöcklabruck brauchen.

weiter lesen ...

Zwischen Utopie und harter Lebensrealität

„Ich, Bauer: Der Traum vom Paradies“ am Fr., 16.10., ab 21:10 Uhr bei ServusTV

14.10.2020

Die zweite neue Folge der erst kürzlich mit dem Preis für Erwachsenenbildung ausgezeichneten Sendereihe „Ich, Bauer“ zeigt den Oberhof in Seekirchen.

weiter lesen ...
 
MTB-Marathon Bad Goisern am 18. Oktober mit Ă–M/Alban Lakata und Daniel Geismayr am Start -  - Foto Heiko Mandl/ 
Der MTB-Marathon am kommenden Sonntag fĂĽhrt auch durch die Ewige Wand hoch ĂĽber dem Goiserer Tal!

MTB-Marathon Bad Goisern am 18. Oktober mit Ă–M/Alban Lakata und Daniel Geismayr am Start

14.10.2020

Bad Goisern; Beim MTB-Marathon am kommenden Sonntag (18. Oktober 2020) finden gleichzeitig die Ă–sterreichischen MTB-Marathonmeisterschaften statt.

weiter lesen ...
 
Laiendolmetschkurs in Ebensee -  -

Laiendolmetschkurs in Ebensee

14.10.2020

Sprachbarrieren sind im Umgang mit Ă„mtern, Einrichtungen und Organisationen oft ein groĂźes Hindernis.

weiter lesen ...
 
Wegen Corona-Freistellung hinausgeworfen: AK-Einsatz macht Kündigung rückgängig -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer

Wegen Corona-Freistellung hinausgeworfen: AK-Einsatz macht Kündigung rückgängig

14.10.2020

Ein gĂĽltiges Covid-19-Risiko-Attest und die damit verbundene Bekanntgabe einer schweren chronischen Grunderkrankung kann sich negativ fĂĽr Arbeitnehmer/-innen auswirken.

weiter lesen ...
 

Corona-Drive-In des Roten Kreuzes ĂĽbersiedelt an einen winterfesten Standort

14.10.2020

GMUNDEN Um auch über die kältere Jahreszeit den Testbetrieb aufrecht erhalten zu können, wurde eine neue wintersichere Bleibe für das Corona-Test-Team am Parkplatz der Bezirkssporthalle gefunden.

weiter lesen ...

Exkursion der 2.Klasse Fachschule fĂĽr Tischlerei/Tischlereitechnik der HTBLA Hallstatt

13.10.2020

Jahrtausende altes Holz und uralte Handwerkstechniken am Exkursionstag der HTBLA Hallstatt

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

bedeckt
Temperatur: 7 ºC
Wind: 1.3km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 96%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 3 bis 13 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 31.10.2020
Neumond: 15.11.2020
Sonnenaufg.: 07:19
Sonnenunterg.: 17:57
 

Mi

bedeckt
6 bis 17 ºC

Do

bedeckt
9 bis 18 ºC

Fr

leichter Regen
10 bis 17 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text