Goldenes Verdienstzeichen des Landes OÖ

Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden 
 
Bild v.l.n.r.: Anton Haubenberger (Haubis Bäckerei), Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank, Familie Zeppetzauer und Bürgermeisterin Ines Schiller, BEd
Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden Bild v.l.n.r.: Anton Haubenberger (Haubis Bäckerei), Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank, Familie Zeppetzauer und Bürgermeisterin Ines Schiller, BEd

Seine Firma gründete Josef Zeppetzauer 1985 mit wenigen Mitarbeitern. Heute zählt er zu den größten Arbeitgebern der Region. Seine Baufirma ist auf hochwertige Renovierung - auch im denkmalgeschützten Bereich, Einfamilienhausbau, historische Sanierungen und auf Neubauten im Salzkammergut-Stil- spezialisiert. Auch die Planung dieser Objekte ist meistens in seiner Hand. Er legt größten Wert auf die Lehrlingsausbildung und wurde mit dem INEO (Auszeichnung für vorbildlichen Lehrbetrieb 2013 - 2019) ausgezeichnet. Die Zimmerei in St. Wolfgang wurde modernisiert und vergrößert. Er führt 9 verschiedene Geschäftsbereiche (Bau, Zimmerei, Immobilien, Gastronomie, Bäckerei, Konditorei, Postamt, Blumengeschäft, Lebkuchenproduktion).

Sein besonderes Engagement gilt der lokalen Betriebs- und Handwerkskultur. Hier hat Josef Zeppetzauer in den letzten Jahren insolvente bzw. stillgelegte Betriebe gekauft und alle zu florierenden Unternehmen ausgebaut. Auch die Nahversorgung ist ihm ein Anliegen. So errichtete er im eigenen Betriebsgebäude 4 Betriebe zur Verpachtung (Friseur, Gastronomie, Apotheke, Blumenpavillon). Auch die Sanierung des historischen Höplinger-Hauses in Bad Goisern zählt zu seinen Arbeiten. Das Gebäude dient jetzt als Touristeninformationsstelle und bietet Platz für Ausstellungen.

Josef Zeppetzauer beteiligt sich auch an regionalen Projekten und ist als Mäzen und Förderer der Region bekannt. So ist er Obmann und Präsident des Ischler Fussballvereins SV Zebau und unterstützt den Ischler Heimatverein.


Die Verleihung erfolgte im Beisein von Bad Ischls Bürgermeisterin Ines Schiller, BEd und Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank. „Wir freuen uns sehr, einen so engagierten und erfolgreichen Unternehmer im Bezirk Gmunden zu haben. Mit dieser Auszeichnung wird das große Engagement geehrt und auch wir gratulieren Josef Zeppetzauer dazu sehr herzlich!“, so Martin Ettinger, Bezirksstellenobmann der WKO Gmunden.

Weitere Meldungen

© Spitz

Spitz eröffnet neue Dosenabfüllanlage

Hochmoderne Anlage fertiggestellt
Spitz nimmt neue Dosenabfüllanlage in Betrieb

Attnang-Puchheim – Der Lebensmittelhersteller Spitz hat einen achtstelligen Betrag in die Hand genommen, um eine hochmoderne, 4.200 Quadratmeter große Dosenabfüllanlage zu errichten. Nach nur 50 Wochen Bauzeit und der Corona-Krise zum Trotz konnte die neue Anlage nun pünktlich in Betrieb genommen werden.

weiter lesen ...