Blumenschmuckfeier als Dankeschön

Quelle: Stadtamt/DS/BG 
Fotocredit: StR Mag. Staudinger
Quelle: Stadtamt/DS/BG Fotocredit: StR Mag. Staudinger

Die Stadtgemeinde Schwanenstadt bedankte sich mit einer Urkunde und einem Essen bei den 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Blumenschmuckaktion. Die schön blühenden Balkonblumen und geschmückten Hausfassaden sowie die üppig bepflanzten und schön gepflegten Hausgärten sind immer schön anzuschauen und bereichern das Stadtbild von Schwanenstadt.

Es ist bereits Tradition, dass besonders schöner Blumenschmuck von der Gemeinde prämiert wird. Dazu führte die Jury, bestehend aus Bürgermeister Kons. Karl Staudinger, Kulturauschuss-Obfrau StR Mag. Doris Staudinger, Gärtnermeister Alexander Seufer-Wasserthal und die Gemeindebedienstete Nina Resch, im Sommer eine Bewertungsfahrt mit den Rad im Gemeindegebiet Schwanenstadt durch. Danach erfolgte die Beurteilung der schön gestalteten Gärten, Terrassen, Balkone und Häuser durch die Jury. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Alexander Seufer-Wasserthal für die fachkundige Begleitung der Blumenschmuckaktion.

„Als passionierter Hobbygärtner weiß ich, wie viel Arbeit hinter einem Garten und dem liebevoll gepflegten Balkonblumenschmuck steckt. Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme an der Blumenschmuckaktion und das Engagement um den Blumenschmuck“, freut sich Bürgermeister Karl Staudinger, dass die Blumenschmuckaktion zu einer liebgewordenen Tradition geworden ist.

Weitere Meldungen

Kalle Kalima Duo Foto Emilian Tantana

Beam me up, Scotty!“

Mit sphärischen Klängen, verfremdeten E-Gitarren-Sounds und wilden Solos entführten uns Kalle Kalima und Oliver Steidle in die „unendlichen Weiten des Weltraums

weiter lesen ...