ABSAGE BRD BALL 2021

leitung jetzt bekannt, dass auch der traditionsreiche Ball der Gmundner Bergrettung im Seegasthof Hois‘n auf Grund der Maßnahmen rund um die Coronapandemie abgesagt werden muss.

Die Absage erfolgt nach ausführlicher Rücksprache mit Hois‘nwirt Hans Schallmeiner, sagt Bergrettungsobmann Bernhard Ebner der auch betont, dass man sich die Absage „nicht leicht gemacht“ habe. Die derzeitigen Bedingungen rund um die Pandemie lassen aber ein Ballgeschehen in den Räumlichkeiten des Seegasthofes Hois‘n einfach nicht zu, so Ebner. Am 2. Februar 2021 hätte der 47. Ball der Gmundner Bergrettung stattfinden sollen und es wäre
eigentliche schon der 48. Ball gewesen - aber im Jahre 2008 hat man den beliebten Ball wegen der Gschliefgrabenrutschung und der damit verbundenen Sperre der Traunsteinstraße schon einmal absagen müssen.

Die Bergretter hoffen, dass am ersten Samstag im Februar 2022 die Gmundner Traditionsveranstaltung beim Hois‘n wieder über die Bühne gehen wird.

Weitere Meldungen

Foto: www.feuerwehr-altmuenster.at

Die vorerst Letzte …

ist im Bezirk Gmunden die Corona-Ampel auf Rot gestellt; somit ist es auch für die Jugendgruppe in Altmünster traurige Gewissheit, dass in nächster Zeit keine Übungen mehr durchgeführt werden können.

weiter lesen ...

Paragleiter abgestürzt

Altaussee, Bezirk Liezen. – Bei einem Flugunfall Freitagnachmittag, 23. Oktober 2020, zogen sich zwei Paragleiter, 30 und 33 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Wels-Land, leichte Verletzungen zu.

weiter lesen ...