Sonntag, 29.11.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Neun Spiele in fünf Wochen: Auftakt gegen Sturm Graz

Die Länderspielpause ist vorbei, die Tipico Bundesliga findet ihre Fortsetzung. Und für den FC Red Bull Salzburg geht es dabei mit einem Heimspiel gegen den SK Puntigamer Sturm Graz weiter. Die Begegnung findet am Samstag, den 21. November 2020 um 17:00 Uhr in der Red Bull Arena statt.

Der FC Red Bull Salzburg gewann die vergangenen drei Heimspiele gegen den SK Sturm.
Die Roten Bullen sind als einziges Team in der Tipico Bundesliga seit dem Re-Start ungeschlagen (14 Siege, drei Remis).
Die Salzburger trafen 24 Heimspiele in Folge doppelt oder häufiger und erzielten dabei 96 Tore – Rekord seit Gründung der Bundesliga.
Das Team von Jesse Marsch ist seit neun Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (acht Siege, ein Remis) und verlor nur eines der vergangenen 63 Heimspiele.
Der SK Puntigamer Sturm Graz ist das letzte Team, das in einem BL-Spiel beim FC Red Bull Salzburg ohne Gegentor blieb – 0:0 am 10. März 2019.
Die Steirer blieben in ihren ersten drei Auswärtsspielen ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis) – wie zuletzt 2017/18 (drei Siege).

Personelles

Antoine Bernede fällt mit Schienbeinbruch weiterhin aus, Patson Daka fehlt aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel.

Ob Zlatko Junuzovic (Muskelprobleme im Oberschenkel) und Masaya Okugawa (Adduktorenschmerzen) spielen können, ist noch offen.



Statements

Jesse Marsch über …

… die Rückkehr der zwölf Teamspieler:

„Viele unserer Teamspieler sehen wir heute Nachmittag das erste Mal nach längerer Zeit wieder. Aktueller Status ist, dass alle gesund und unverletzt sind. Ein positiver Aspekt nach den Länderspielreisen ist, dass viele eine gute Leistung gebracht haben und mit Erfolgserlebnissen nach Salzburg zurückkehren. Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit, um uns auf das Sturm-Match vorzubereiten. Aber wir wollen diese Zeit bestmöglich nutzen.“


… das Duell mit Sturm Graz:

„Sturm hat in dieser Saison gut gespielt und nur vier Gegentore – die wenigsten aller Teams – erhalten, das heißt, sie verteidigen sehr gut. Dabei sind sie fast immer in einer Raute aufgelaufen. Außergewöhnlich ist, dass sie jetzt drei Wochen nicht mehr gespielt haben. Sie werden also absolut bereit für uns sein. Aber wir sind es auch.“


Mergim Berisha über …

… die letzten beiden Wochen mit dem deutschen U21-Team:

„Es war wichtig, dass wir uns mit der deutschen U21 für die Europameisterschaft qualifiziert haben. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden intensiven Wochen mit dem FC Red Bull Salzburg. Jetzt ist es schön, wieder hier zu sein und dass wir uns jetzt gemeinsam auf das Sturm-Spiel vorbereiten können.“


… das Samstagspiel gegen den SK Sturm:

„Sturm spielt heuer sehr gut und diszipliniert, was man auch am Torverhältnis sehen kann. Auf jeden Fall ist es eine andere Mannschaft, als sie es in der letzten Saison war. Aber 90 Minuten in Salzburg können für jeden Gegner sehr lang werden, weil wir eine hohe Qualität haben. Das wollen wir am Samstag wieder zeigen und Sturm unter Druck setzen.“



Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den SK Puntigamer Sturm Graz

01.07.2020 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 5:2 (1:0)

10.06.2020 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:5 (1:4)

08.03.2020 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 2:0 (0:0)

19.10.2019 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)

19.05.2019 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)

14.04.2019 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 3:1 (0:1)

10.03.2019 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 0:0

07.10.2018 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)

06.05.2018 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 4:1 (1:1)

25.02.2018 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)

18.11.2017 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 5:0 (3:0)

27.08.2017 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:0 (0:0)

Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 29.11.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 29.11.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Weihnachtsglanz strahlt in Bad Ischl - Advents- und Weihnachtszeit in Bad Ischl - Foto Kurt Schmidsberger

Weihnachtsglanz strahlt in Bad Ischl

Advents- und Weihnachtszeit in Bad Ischl

Mit unserer kaiserlichen Weihnachtsbeleuchtung und den vielen weihnachtlich dekorierten Schaufenstern startet Bad Ischl traditionellerweise Ende November in die Adventszeit.

weiter lesen ...
 

extrem helle Feuerkugel - heute morgen Do 19.11.20 um 04:46 Uhr MEZ

19.11.2020

Am Donnerstag 19. November 2020 gab es um 4:46 Uhr MEZ eine extrem helle Feuerkugel, die von 2 Mitgliedern des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut / Sternwarte Gahberg fotografiert werden konnten:

weiter lesen ...

LR Klinger und LR Mag. Steinkellner: Ausschuss ebnet den Weg für mehr Sicherheit für Hallstatt

19.11.2020

weiter lesen ...
 

Neuwahl bei Frau in der Wirtschaft Gmunden

19.11.2020

Vor Kurzem wurde Ing. Claudia Hindinger (Tischlerei Hindinger KG, Kirchham) als Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Gmunden einstimmig für die nächsten fünf Jahre gewählt.

weiter lesen ...

ÖGB-Schumann zum Tag der Kinderrechte: Halbe Lösung der Bundesregierung verunsichert Eltern, LehrerInnen und vor allem Kinder

19.11.2020

Schule muss Bildungseinrichtung bleiben - alle Kinder haben ein Recht auf Bildung und gleiche Chancen

weiter lesen ...
 
„ORF-Friedenslicht“ in Bethlehem entzündet -  - Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Mag. Kurt Rammerstorfer mit Friedenslicht vor dem ORF-Landesstudio Oberösterreich 
Quelle: Land OOE

„ORF-Friedenslicht“ in Bethlehem entzündet

19.11.2020

Friedenslicht aus Bethlehem - Botschaft vom Weihnachtsfrieden

weiter lesen ...
 
Virtuelle Spieletage des Landes OÖ helfen bei Langeweile im Lockdown -  - Quelle: 4youcard.at (1,76

Virtuelle Spieletage des Landes OÖ helfen bei Langeweile im Lockdown

19.11.2020

Virtuell und abwechslungsreich – so präsentieren sich heuer die OÖ Spieletage des Landes.

weiter lesen ...
 
In der Krise zählt ein starkes Netzwerk mehr denn je: Land OÖ stellt Apotheken rund 17.000 Grippeimpfdosen für die Oberösterreicher/innen zur Verfügung -  - Christine Haberlander_ Fotocredit Volker WeihboldLand OOE

In der Krise zählt ein starkes Netzwerk mehr denn je: Land OÖ stellt Apotheken rund 17.000 Grippeimpfdosen für die Oberösterreicher/innen zur Verfügung

19.11.2020

Oberösterreichs Apotheken können Wartelisten weiter abarbeiten

weiter lesen ...
 

Schule im Internet ist ein interessantes Experimen

19.11.2020

ie Corona-Krise fordert auch an der HLWplus in Bad Aussee alle im Schulbetrieb besonders. Weil man ja die Lernziele erreichen will, werden große Anstrengungen von den Schülern und dem Lehrerteam unternommen.

weiter lesen ...

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 18. November 2020, 15:00 Uhr)

18.11.2020

weiter lesen ...
 
AK-Kalliauer: Abschlagsfreie Pension statt saures Bonus-Zuckerl! -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer

AK-Kalliauer: Abschlagsfreie Pension statt saures Bonus-Zuckerl!

18.11.2020

Die Regierung plant völlig überraschend einen sogenannten Frühstarterbonus als „Ersatz“ für die Abschaffung der abschlagsfreien Pension nach 45 Arbeitsjahren.

weiter lesen ...
 
Das Rote Kreuz im Bezirk Gmunden sucht Zivildiener -  - Zivildiener Daniel Wimmer versieht seinen Zivildienst an der Ortsstelle in Gmunden. 
Foto: O?-RK/Kollersberger

Das Rote Kreuz im Bezirk Gmunden sucht Zivildiener

18.11.2020

Sie leisten gerade in diesen Tagen einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft und sind Teil einer aktiven Zivilgesellschaft:

weiter lesen ...
 
1. Breite Unterstützung für digitale Sportoffensive: Fit in die Adventzeit -  - Foto der SPORTUNION.

1. Breite Unterstützung für digitale Sportoffensive: Fit in die Adventzeit

18.11.2020

ach dem Bildungsministerium unterstützt auch die Sportgemeinschaft der Katholischen Kirche (DSGÖ) die digitale Sportoffensive der SPORTUNION. Nach dem verschärften Lockdown wird darüber hinaus die digitale Turnstunde für Volksschulkinder ausgeweitet.

weiter lesen ...
 

Nach positivem Antigen-Test werden Behörden umgehend aktiv

18.11.2020

Beinahe schon die Hälfte der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Oberösterreich bieten Antigen-Corona-Testungen an.

weiter lesen ...

SPÖ-Wimmer: Abschaffung der Hacklerregelung ist Pensionsraub und nichts anderes

18.11.2020

Pensionskürzung von 300 Euro pro Monat unerhört und respektlos – Klares Bekenntnis der SPÖ: 45 Jahre sind genug

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: -3 ºC
Wind: 0.6km/h aus SO
Luftfeuchtigkeit: 67%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: -3 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 14.12.2020
Sonnenaufg.: 07:18
Sonnenunterg.: 16:06
 

Mo

klarer Himmel
-2 bis 3 ºC

Di

über­wiegend bewölkt
-1 bis 3 ºC

Mi

bedeckt
-3 bis 1 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text