40 Jahre Chorleiter

Fotocredit: Stadtamt 
Am Foto: v.l.n.r. Bürgermeister Kons. Karl Staudinger und Ernst Kronlachner
Fotocredit: Stadtamt Am Foto: v.l.n.r. Bürgermeister Kons. Karl Staudinger und Ernst Kronlachner

Der in Schwanenstadt bestens bekannte Musiker Ernst Kronlachner, der bis vor zehn Jahren über 30 Jahre lang Kapellmeister der Stadtkapelle Schwanenstadt war und dafür mit dem Großen, Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Schwanenstadt ausgezeichnet wurde, konnte nun ein weiteres musikalisches Jubiläum feiern.

Vor wenigen Wochen konnte Ernst Kronlachner sein 40.-jähriges Jubiläum als Chorleiter des Kirchenchores der Stadtpfarrkirche Schwanenstadt feiern. Nachdem er bereits von seinen Chormitgliedern und der Pfarre dafür geehrt wurde, hat sich nun auch Bürgermeister Kons. Karl Staudinger mit einem Ehrengeschenk der Stadtgemeinde in die Schar der Gratulanten eingereiht.

Über Beschluss des Kulturausschusses wurde Herrn Ernst Kronlachner ein wertvoller Teller als Dank und Anerkennung für sein jahrzehntelanges Engagement als Chorleiter überreicht. Bei der Übergabe wünschte Bürgermeister Kons. Karl Staudinger Ernst Kronlachner viel Gesundheit und dass auf seine 40 Jahre noch viele weitere erfolgreiche Jahre folgen mögen.

Weitere Meldungen