Laptop-Spenden ermöglichen Ausbildung von zu Hause aus

Text zu Foto: Der Laptop ermöglicht Mehria ihre Fortbildung von daheim aus fortzusetzen. (C.: Volkshilfe FMB/Ram)
Text zu Foto: Der Laptop ermöglicht Mehria ihre Fortbildung von daheim aus fortzusetzen. (C.: Volkshilfe FMB/Ram)

Kinder wie Erwachsene absolvieren den Schulunterricht beziehungsweise Kurse derzeit wieder online von zu Hause aus. Die Umstellung vom Präsenzunterricht zum „Distance Learning“ stellt dabei manche Familien, aber auch Einzelpersonen vor große Herausforderungen. Nicht selten fehlt nämlich die dafür notwendige technische Ausstattung. Um den Betroffenen unter die Arme zu greifen, riefen Lukas Eder und Avdijana Ramic von Wohnen im Dialog Vöcklabruck der Volkshilfe FMB GmbH erfolgreich zum Spenden von nicht mehr benötigten Laptops auf.

Insgesamt zehn Geräte konnten dadurch organisiert, aufbereitet und an benachteiligte Kinder und Erwachsene in Vöcklabruck verteilt werden. „Es freut uns, dass wir mit Unterstützung der Bevölkerung einigen Familien so rasch und unbürokratisch helfen konnten“, zieht Lukas Eder zufrieden Bilanz.

Weitere Meldungen

Foto Kurt Schmidsberger

Weihnachtsglanz strahlt in Bad Ischl

Advents- und Weihnachtszeit in Bad Ischl

Mit unserer kaiserlichen Weihnachtsbeleuchtung und den vielen weihnachtlich dekorierten Schaufenstern startet Bad Ischl traditionellerweise Ende November in die Adventszeit.

weiter lesen ...