Mittwoch, 27.01.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Musicalstar und Sängerin Anja Wendzel spendet Reinerlös des neuen Weihnachtsliedes an Gut Aiderbichl - Sämtliche Einnahmen kommen den geretteten Tieren zugute

dieses Jahr ist alles anders, doch eines wonach wir uns alle sehnen, ist ein bisschen Weihnachtsstimmung und positive Bilder. Leider musste daher auch Gut Aiderbichl alle drei besuchbaren Höfe in Henndorf sowie in Deggendorf und Iffendorf schließen, wichtige Einnahmen aus dem Besuch des Weihnachtsmarktes aus der Gastronomie und aus Eintrittsgeldern fallen weg. Jetzt erhält das Tierparadies aber prominente Unterstützung: Musicalstar Anja Wendzel hat einen eigenen Song geschrieben, der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Songs „Merry Christwas wünsch ich Dir“ kommt Gut Aiderbichl zugute. „Wir freuen uns riesig über diese Unterstützung für unsere Tiere“, betont Gut Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber.


Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir derzeit geschlossen und damit fällt auch unser alljährlicher Weihnachtsmarkt aus, der eine unserer Haupteinnahmequellen für unsere Tiere ist, so Dieter Ehrengruber. Gut Aiderbichl hofft aber sehr, dass der Weihnachtsmarkt in ein paar Wochen nachgeholt werden kann. Um diese schwierige Zeit zu überbrücken, möchte das Tierparadies mit dem Gut Aiderbichl Weihnachtsmärchen ein bisschen Weihnachtsstimmung direkt ins Wohnzimmer bringen. Diese Videos werden direkt aus Henndorf gesendet. Viele weihnachtliche Highlights werden geboten, moderiert von Sängerin Anja Wendzel. Jeden Adventssonntag um 17 Uhr, sowie am 24. Dezember um 12 Uhr geht die neueste Episode auf www.gut -aiderbichl.com online. Alle Episoden zum Nachschauen finden Sie außerdem auf den Social-Media-Kanälen und dem Youtube-Kanal von Gut Aiderbichl.


Der Musical-Star hat sich darüber hinaus etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der Song Merry Christmas wünsch ich dir wurde extra von Anja Wendzel zugunsten der Tiere aufgenommen. Anja Wendzel spendet den gesamten Reinerlös direkt an das Gut Aiderbichl. Der Song steht auf Itunes, Spotify oder Amazon Music zum Download bereit. Die aus Fürstenfeld stammende Musicaldarstellerin Anja Wendzel war bereits auf vielen, großen Bühnen zu sehen. Der Musicalstar spielte in Berlin, München, Stuttgart, Hamburg und Köln über 1.500 Vorstellungen des Kultmusicals Tanz der Vampire, wovon sie über 150mal in der weiblichen Hauptrolle Sarah zu erleben war. Sie schloss ihre Ausbildung mit der Bühnenreifeprüfung für Bühnenberufe in Wien mit Auszeichnung ab.

Diese News an Freunde schicken:
Wier Public Relations

Verweise:

Spenden bitte unter: www.gut-aiderbichl.com


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 27.01.2021 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 27.01.2021 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
SPÖ Ebensee trauert um Altbürgermeister Herwart Loidl -  -

SPÖ Ebensee trauert um Altbürgermeister Herwart Loidl

Die Trauer in der SPÖ Ebensee ist unendlich groß. Nur wenige Wochen nach dem Tod seiner Frau Tamara ist Herwart Loidl nach langer und schwerer Krankheit verstorben.

weiter lesen ...
 

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie wie folgt informieren

03.12.2020

Für all jene, die mit ihren Einkäufen bewusst in der Region und in Österreich Nutzen stiften möchten, bietet das Hand.Werk.Haus in Bad Goisern von 10.-12. und von 17.-19. Dezember erweiterte Einkaufsmöglichkeiten.

weiter lesen ...

LKW Bergung in Lindau/Bad Isch

03.12.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde heute, am 3. Dezember 2020 um 10:31 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

weiter lesen ...
 

Pflegefachassistenz-Ausbildung in Teilzeit an den Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege im Salzkammergut

03.12.2020

BAD ISCHL/GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. Im Verbund der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Bad Ischl/Gmunden/Vöcklabruck der OÖ Gesundheitsholding ist es nun möglich, die Ausbildung zur Pflegefachassistentin/zum Pflegefach-assistenten in Teilzeit zu absolvieren. Die Bewerbungszeit ist bereits voll angelaufen.

weiter lesen ...

Salzkammergut Festwochen Gmunden

03.12.2020

Überzeugt von der herausragenden Bedeutung von Kunst und Kultur verkünden die Salzkammergut Festwochen Gmunden ein vielfältiges Frühjahrsprogramm

weiter lesen ...
 
Weihnachtsfeier des PV Hallstatt/Obertraun im Bundes-Sport- und Freizeitzentrum Obertraun abgesagt!
 -  - aus dem Jahre 2017 - Symbolfoto Franz Frühauf

Weihnachtsfeier des PV Hallstatt/Obertraun im Bundes-Sport- und Freizeitzentrum Obertraun abgesagt!

03.12.2020

„gemeinsam statt einsam“ im Neuen Jahr!

weiter lesen ...
 
Sicher am Loser in Altaussee! -  - Bilder: Copyright TVB Ausseerland - Salzkammergut/T. Lamm, Loser Bergbahnen Altaussee

Sicher am Loser in Altaussee!

03.12.2020

Sicherer Wintergenuss in Corona-Zeiten

weiter lesen ...
 

FC Liefering gegen Vorwärts Steyr

03.12.2020

Heimvergleich mit Oberösterreichern

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 3. Dezember 2020, 15:00 Uhr)

03.12.2020

weiter lesen ...

CARLA Oberösterreich nutzt Shopping-App „Show my Size”

03.12.2020

Second Hand-Mode und Einzelstücke jetzt auch online erhältlich:
CARLA Oberösterreich nutzt Shopping-App „Show my Size”

weiter lesen ...
 

Der Tabellenführer beim Schlusslicht Admira

03.12.2020

Am Samstag um 17:00 Uhr in der Südstadt

weiter lesen ...
 
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Oberösterreich rüstet sich für den Antigen-Massentest von 11. bis 14. Dezember -  - Archivfoto Klein Helmut

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Oberösterreich rüstet sich für den Antigen-Massentest von 11. bis 14. Dezember

03.12.2020

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer: „Vorbereitung auf Großtestung zeigt, dass wir in Oberösterreich alle zusammenhelfen, wenn es darauf ankommt. Flächendeckende Testungen können unseren Weg zurück in Richtung Normalität entscheidend beeinflussen.“

weiter lesen ...
 
Zementwerk Hatschek verweigert Gespräche mit den Gemeinden. Bgm. Krapf verlangt Klage. -  - Bürgermeisters Mag. Stefan Krapf:

Zementwerk Hatschek verweigert Gespräche mit den Gemeinden. Bgm. Krapf verlangt Klage.

03.12.2020

Stellungnahme des Gmundner Bürgermeisters Mag. Stefan Krapf:

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 2. Dezember 2020, 15:00 Uhr)

02.12.2020

weiter lesen ...

Ein visionärer Unternehmer mit großem Herz
KommR Hans Frauscher (1939-2020)

02.12.2020

Er mochte die Menschen, und die Menschen mochten ihn. Mit Hans Frauscher verliert das Salzkammergut eine Unternehmerpersönlichkeit, der das Allgemeinwohl und die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region zeit seines Lebens vor Augen hatte.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

leichter Schnee­fall
Temperatur: 0 ºC
Wind: 2.1km/h aus SSW
Luftfeuchtigkeit: 63%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: -2 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 11.02.2021
Sonnenaufg.: 07:28
Sonnenunterg.: 16:46
 

Do


-1 bis 5 ºC

Fr

mäßiger Regen
4 bis 5 ºC

Sa


1 bis 6 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text