Montag, 01.03.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Testspieldoppel: Sieg und Niederlage für den FC Red Bull Salzburg

Am heutigen Samstag absolvierte der FC Red Bull Salzburg im Zuge der Frühjahrsvorbereitung zwei Testspiele.


Das erste Duell des Tages brachte einen deutlichen 6:0-Erfolg über den Zweitligisten SK Vorwärts Steyr. Die Treffer dabei erzielten Patson Daka (22., 66., 85.), Rasmus Kristensen (69., 71.) und Brenden Aaronson (52.) mit seinem Debüttreffer.

Die Roten Bullen, bei denen Mergim Berisha und Luka Sucic auch noch Latte bzw. Stange trafen, zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr starke Leistung.


AUFSTELLUNG:

Stankovic; Kristensen, Ramalho, Wöber, Ulmer (46. Dedic); Sucic, Bernede, Junuzovic, Aaronson; Daka, Berisha


SCHIEDSRICHTER:

Christopher Jäger



Niederlage gegen die WSG Tirol

Nachdem der ursprüngliche Gegner SKU Amstetten aufgrund von Corona-Fällen absagen hatte müssen, sprang kurzfristig die WSG Tirol als Testspielgegner ein. Dieses Duell mit dem Bundesliga-Rivalen aus Wattens endete 1:3 (1:1). Das Tor der Roten Bullen erzielte Karim Adeyemi (44.), für die Tiroler waren Zan Rogelj (24.) und Nikolai Frederiksen (55., 86.) erfolgreich.

Für das extrem junge Salzburger Team, dessen Startelf mit einem Durchschnittsalter von nur 21,4 Jahren ins Spiel ging, war es eine unglückliche Niederlagen, wurde doch eine Vielzahl an Torchancen (u. a. Ayedemi, Okugawa, Adamu) nicht genutzt.


AUFSTELLUNG:

Coronel; Vallci, Solet, Affengruber (84. Baidoo), Farkas; Kjaergaard, Mwepu (61. Okafor), Seiwald, Okugawa (46. Sesko); Adamu, Adeyemi


SCHIEDSRICHTER:

Sebastian Gishamer



WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

Brenden Aaronson feierte seine Testspielpremiere im Dress des FC Red Bull Salzburg gleich mit einem Tor.
Auch für die FC Liefering-Youngsters David Affengruber, Benjamin Sesko und Maurits Kjaergaard war dies der erste Einsatz für die Roten Bullen.
Auch U18-Spieler Samson Baidoo kam zu seinem ersten Einsatz für den FC Red Bull Salzburg.
Nicht im Einsatz waren heute Mohamed Camara (Adduktorenschmerzen) und Sekou Koita (Knieprobleme).
Erstmals wurde der Livestream des FC Red Bull Salzburg in zwei Sprachen – Deutsch und Englisch – angeboten.
Die nächste Übungseinheit bei den Roten Bullen gibt es morgen, Montag ist dann trainingsfrei.



STIMMEN NACH DEN SPIELEN:

Jesse Marsch: Gegen Vorwärts Steyr waren wir von Beginn an sehr aufmerksam und sehr konzentriert. Auch wenn es vor der Pause durchaus schwierig war, sind wir mit einer Führung in die Pause gegangen. In der Halbzeit haben wir darüber gesprochen, dass wir im letzten Drittel noch sauberer spielen müssen, was uns dann gut gelungen ist. Wir haben nicht nur mehr Tore gemacht, sondern auch zu null gespielt. Wir sind sehr zufrieden mit diesem ersten Match.Auch das zweite Spiel war nicht schlecht. Wir hatten viele Chancen in beiden Halbzeiten. Für unsere junge Mannschaft war das ein guter Test, aus dem wir viel lernen können.“


Brenden Aaronson: „Natürlich freue ich mich über mein erstes Tor hier in Salzburg, bin dabei aber von meinen Teamkollegen sehr gut unterstützt worden. Es war insgesamt ein starkes erstes Spiel für uns, auch wenn wir rund 20 Minuten gebraucht haben, um richtig reinzukommen. Die zweite Halbzeit war dann echt gut von uns, wir haben nicht nur viele Tore erzielt, sondern auch noch etliche weitere gefährliche Aktionen gezeigt.“


Albert Vallci: „Das Ergebnis spiegelt unsere heutige Leistung nicht ganz wider. Wir hätten in der ersten Halbzeit drei, vier Tore schießen müssen und bekommen dann mit der ersten Chance das Gegentor. Das beschreibt auch das Spiel insgesamt sehr gut. Die Wattener waren vor dem Tor die cleverere Mannschaft, während wir mit einer extrem jungen Mannschaft unsere Chancen nicht genutzt haben.“
Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 28.02.2021 08:30 Uhr
 -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 28.02.2021 08:30 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 16. Jänner 2021, 15:00 Uhr) -  -

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 16. Jänner 2021, 15:00 Uhr)

16.01.2021

Neuinfektionen:
· Seit gestern gab es 265 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktuell: 2.236 mit Stand 12:00 Uhr)

weiter lesen ...
 

Achenrainer/Achenrainer triumphiern im Passeiertal

16.01.2021

Die jungen Wilden bissen zu

weiter lesen ...

Jerome Onguene wechselt in die Serie A

15.01.2021

Der 23-jährige Verteidiger unterschreibt einen Leihvertrag beim CFC Genua

weiter lesen ...
 

Liveübertragung Pfarrkirche Ebensee

15.01.2021

Live Übertragung des Sonntag Gottesdienstes aus der Pfarrkirche Ebensee.
Am 17,01.2021 um 9:45

weiter lesen ...

Zwischenstand Covid-19-Schutzimpfung für über 80-Jährige in OÖ: Bereits 9.230 Personen angemeldet

15.01.2021

9.230 Menschen haben bei der heutigen Anmeldeaktion für die Covid-19-Schutzimpfung einen Termin erhalten (Stand 17 Uhr). Es wurden alle Online-Termine erfolgreich vergeben.

weiter lesen ...
 
Umbau der Bootshütte und ein etwas anderes Jahr in der Ortsstelle Bad Goisern -  - Oesterreichische Wasserrettung 
Ortsstelle Bad Goisern

Umbau der Bootshütte und ein etwas anderes Jahr in der Ortsstelle Bad Goisern

15.01.2021

Wie in allen anderen Ortsstellen verlief auch in der Ortsstelle Bad Goisern das Jahr 2020 anders als erwartet.

weiter lesen ...
 
Gemeinden Gmunden, Altmünster, Ohlsdorf und Pinsdorf – Einbringung
Feststellungsklage gegen Zementwerk Hatschek GmbH -  - Vorsitzender des Bürgerbeirates Zementwerk, Bgm Ing Dieter Helms

Gemeinden Gmunden, Altmünster, Ohlsdorf und Pinsdorf – Einbringung
Feststellungsklage gegen Zementwerk Hatschek GmbH

15.01.2021

Gemeinden bringen Feststellungsklage ein

weiter lesen ...
 
Aussetzung SKIMO Alpencup 2021 -  - Sprintrennen im Rahmen des SKIMO Alpencup 2020, Berchtesgaden 
Bild: Roland Hold

Aussetzung SKIMO Alpencup 2021

15.01.2021

Corona Virus erzwingt ein Jahr Pause im Oberliga- Cup der Skibergsteiger.

weiter lesen ...
 

SPÖ Bauern fordern Stärkung kleinstrukturierter Landwirtschaften

15.01.2021

Die landwirtschaftliche Bewirtschaftung unseres Landes stellt unsere Bäuerinnen und Bauern immer wieder vor neue Herausforderungen.

weiter lesen ...

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 15. Jänner 2021, 15:00 Uhr)

15.01.2021

Neuinfektionen:
· Seit gestern gab es 263 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktuell: 2.404 mit Stand 12:00 Uhr)

weiter lesen ...
 

Enormer Andrang bei Anmeldung zum Impfstart für über 80-Jährige – an der Behebung der Probleme wird gearbeitet

15.01.2021

Personal für Hotline aufgestockt

weiter lesen ...
 
Jungpapa rast zum Sieg -  - Thomas Kammerlander -- Fotos: OERV/Miriam Jennewein

Jungpapa rast zum Sieg

15.01.2021

Thomas Kammerlander im Passeiertal eine Klasse für sich – Michael Scheikl auf Rang drei

weiter lesen ...
 

Enormer Andrang bei Anmeldung zum Impfstart für über 80-Jährige – technische Probleme werden behoben

Oö. Landeskorrespondenz

15.01.2021

Der enorme Andrang bei der Online-Anmeldung zum Impfstart für über 80-Jährige in Oberösterreich hat kurzzeitig zu einer Überlastung der Online-Anmeldung geführt

An der Behebung des Problems wird gearbeitet; die Online-Anmeldung verzögert sich allerdings bis voraussichtlich 15 Uhr. Die Online-Kontingente bleiben reserviert; es ändert sich nichts am möglichen Impftermin.
Die telefonische Anmeldung ist unter der Hotline +43 732 7720 78 700 möglich.

 

Abfall- Starterpaket Anfang Jänner 2021

15.01.2021

Start für das Abfall – Starterpaket

weiter lesen ...

1. SPORTUNION fordert priorisierte Impfung für Coaches in Österreichs Sportvereinen

15.01.2021

McDonald: „Rund 15.000 Sportvereine leisten unverzichtbare Arbeit für Österreichs Gesundheit und unsere Kinder, daher braucht es eine klare Perspektive.“

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

klarer Himmel
Temperatur: -1 ºC
Wind: 1.3km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 94%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: -1 bis 10 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 28.03.2021
Neumond: 13.03.2021
Sonnenaufg.: 06:37
Sonnenunterg.: 17:37
 

Di

klarer Himmel
1 bis 11 ºC

Mi

klarer Himmel
3 bis 13 ºC

Do

leicht bewölkt
4 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text