Weitere überdachte Bushaltestelle

Vizebürgermeisterin Ines Mirlacher und Obmann des Straßenausschusses Johann Halbmaier
Vizebürgermeisterin Ines Mirlacher und Obmann des Straßenausschusses Johann Halbmaier

Johann Halbmaier ist ein sehr ehrgeiziger Obmann des Straßenausschusses und bringt in seine Agenden viele innovative Ideen ein. Nachdem auf seine Initiative eine überdachte Bushaltestelle beim Mezzo gebaut wurde, machte er sich an das nächste Projekt. Seit Jahren wünschten sich die OhlsdorferInnen auch eine Überdachung der Haltestelle im Ortszentrum gegenüber des Gemeindeamtes. Man kann dort aber nicht zurückversetzt ausweichen, so wurden mehrere Vorschläge durchdiskutiert. Schlußendlich einigte man sich für eine schmälere Form, die baulich so am Schnellsten umgesetzt werden konnte. Es war Halbmaier wichtig, dass die dort wartenden Fahrgäste, welche meist SchülerInnen und auch viele ältere Menschen sind, die auch manchmal einen Sitzplatz benötigen, endlich einen trockenen geschützten Platz vorfinden, wo sie auf ihren Bus warten können. Wieder wurde ein Projekt umgesetzt und kann abgehakt werden.

Weitere Meldungen