Die Kulturhauptstadt Bad Ischl–Salzkammergut nennt sich ab sofort DIE ORIGINALE 2024

Kulturhauptstadt Europas 2024
Im November 2019 hat die Stadtgemeinde Bad Ischl den Zuschlag für den Titel „Kulturhauptstadt Europas 2024“ bekommen. Weitere 22 Gemeinden beteiligten sich und damit ist diese Kulturhauptstadt die erste ländliche Region im inneralpinen Raum die diesen Titel trägt, das macht sie zu etwas Besonderem: „Die Originale 2024 – Bad Ischl – Salzkammergut“.

DIE ORIGINALE 2024
Die Originale 2024
Die Originale 2024 löst SKGT24 ab und präsentiert sich als neue Wortmarke für die Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024. Sie ist die Klammer über einer Region und ihren Menschen, der Kultur, der Landschaften und Traditionen. Die Originale 2024 erzählt Geschichten der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft und ist Gastgeberin für Kultur in vielfältigster Weise. Das Salzkammergut verbindet mit der Kulturhauptstadt Europas seine Identifikation einmal mehr mit Europa und der ganzen Welt.

NO COPIES * NO LIMITS
Das Motto NO COPIES * NO LIMITS unterstreicht, wie wir Die Originale 2024 verstehen: echt, unverfälscht, nicht nachgemacht oder limitiert, grenzenlos und durchaus offen für Transformationen in die Zukunft. Eine Region, die bereits ihre Traditionen und ihre Kultur hochleben lässt, zeigt ihre Originalität und verbindet sich mit Neuem.

FAKTEN
Die Originale 2024 – Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl – Salzkammergut erstreckt sich über 23 Gemeinden und die beiden Bundesländer Oberösterreich und Steiermark. Bannerstadt ist die Stadtgemeinde Bad Ischl, die den Titel Kulturhauptstadt Europas 2024 neben Bodo (Norwegen) und Tartu (Estland) gewann. Die Ausrichtung der Kulturhauptstadt Europas wird das Jahr 2024 zu einer besonderen Zeit in der Region machen, mit kräftigen Impulsen. Sie wirkt nachhaltig über das Titeljahr hinaus.

Weitere Meldungen

OKH Vorstand 2021(c)EH Fotografie

OKH: Startklar fürs neue Jahr

Vöcklabruck. Nach dem außergewöhnlichen Jahr 2020 startet das OKH – Offene Kulturhaus Vöcklabruck voller Tatendrang mit neu gewähltem Vorstand und Plänen für die Außengestaltung ins neue Vereinsjahr.

weiter lesen ...