Erfolg der Mittelschule Gmunden-Stadt bei der More! Read and Listen Challenge

Alexander Winsauer, die Gewinnerin Aida Sivac, Herr Novakovic und Frau Schöffer. (v.l.n.r.) 
Bild: Ivan Novakovic
Alexander Winsauer, die Gewinnerin Aida Sivac, Herr Novakovic und Frau Schöffer. (v.l.n.r.) Bild: Ivan Novakovic

Über den Zeitraum von zwei Monaten nahmen mehrere Klassen der Mittelschule Gmunden-Stadt an der vom Helbling Verlag initiierten More! Read and Listen Challenge teil. Dabei standen Leseverständnisübungen zu „The Angel“ von Gavin Biggs, am Programm. Die SchülerInnen lasen die Geschichte, natürlich in Englisch geschrieben, und arbeiteten sich nach jedem Kapitel durch knifflige Fragen, die richtig beantwortet werden mussten. Nur wer das schaffte, konnte bei der Auslosung als einer der Gewinner gezogen werden.

Aus ca. 30.000 SchülerInnen, die sich österreichweit der Herausforderung stellten, wurde Aida Sivac aus der 4a der Mittelschule Gmunden-Stadt durch ihre hervorragende Performance bei den Übungen als eine der wenigen HauptgewinnerInnen gezogen: sie darf nun ein neues Apple iPad 8 ihr Eigentum nennen. Unter Einhaltung der COVID19-Schutzmaßnahmen wurde ihr von Herrn Alexander Winsauer im Namen des Helbling Verlages der Preis persönlich überreicht. Zwar lässt die Mund-Nasen-Schutzmaske das breite Grinsen der Gewinnerin nur erraten, aber Aida freut sich gemeinsam mit ihren KlassenkollegInnen dennoch sehr über ihre Leistung. Stolz und beeindruckt zeigen sich auch ihre Englisch-LehrerInnen, Herr Ivan Novakovic und Frau Maria Schöffer. Für Frau Schöffer war das Ereignis nach 40 Jahren im Dienst ein krönender Abschluss, denn sie trat am Tag nach der Überreichung ihren wohlverdienten Ruhestand an.
Wir bedanken uns bei unserer Kollegin für die tolle gemeinsame Zeit voller Inspiration und guter Zusammenarbeit und gratulieren noch einmal recht herzlich der Gewinnerin Aida – wir wünschen dir viel Spaß mit deinem iPad!

Weitere Meldungen

Manfred Zaunbauer, Manfred Traunmüller

Tourismuspaket OÖ

Der SWV-Wirtschaftsverband OÖ fordert von Wirtschaftslandesrat Achleitner und Landeshauptmann Stelzer die sofortige Schnürung eines sinnvollen und rentablen Tourismuspaketes für OÖ.

weiter lesen ...