Mittwoch, 14.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Mehr als 300.000 Corona-Impfungen – Impfeinladung an Bildungspersonal

Mehr als 300.000 Corona-Impfungen – Impfeinladung an Bildungspersonal -  -

In Oberösterreich konnten bereits mehr als 300.000 Covid-19-Impfdosen verimpft werden. Das Tempo nimmt nun merklich zu. Damit haben bereits mehr als 210.000 Personen eine Erstimpfung. Knapp 90.000 sind mit ihrer Zweitimpfung bereits vollimmunisiert. Laut E-Impfpass liegt Oberösterreich nach Wien und Niederösterreich damit an dritter Stelle bei den verabreichten Impfdosen je Bundesland. Neben der Impfung der Über-65-Jährigen bekommen in den nächsten Tagen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bildungsbereich, die bisher noch nicht eingeladen werden konnten, ein Impfangebot.

Bis Ende April werden alle Impfwilligen Über-65-Jährigen in Oberösterreich eine Impfmöglichkeit erhalten. Bereits in dieser Woche erhalten mehr als 25.000 Landsleute über 72 Jahre ihre Erstimpfung. Parallel dazu laufen die noch offenen Erst- oder Zweitimpfungen der Hochrisikopatientinnen und -patienten in Krankenanstalten und bei den Hausärztinnen und Hausärzten, die Zweitimpfungen der Über-80-Jährigen und der Bewohnerinnen und Bewohner in Einrichtungen nach dem Chancengleichheitsgesetz weiter. Insgesamt werden alleine in dieser Woche mehr als 44.300 Personen geimpft.


Bei der Durchimpfungsrate (Erstimpfung) der Über-65-Jährigen liegt Oberösterreich im Spitzenfeld. Vor allem mit 78 % bereits geimpfter Über-85-Jähriger zeigt das Land verglichen mit dem Bund (65 %) eine gute Quote. Auch bei den 75 bis 84-Jährigen liegt Oberösterreich mit 63 % bereits geimpfter Personen vor dem Bundesschnitt von 54 %.


Angebot an Bildungspersonal

Nachdem allen Über-65-Jährigen in unserem Land ein Impfangebot gemacht werden kann, ist es auch möglich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bildungsbereich, die bisher noch nicht eingeladen werden konnten, ein Angebot zu machen. Damit erhalten heute rund 12.000 Personen aus dem Bildungsbereich eine Einladung zur Terminbuchung. Geimpft wird von 15. bis 17. April und am 24. April 2021. Mehr als 13.400 Personen konnten bereits vor den Osterferien geimpft werden.

Jetzt registrieren und Impftermin sichern!

Auf der Anmeldeplattform des Landes sind derzeit 234.488 Personen registriert. Sie alle werden – sobald ihr Alter an der Reihe ist – per Mail zu einer Terminbuchung eingeladen. Bis dahin erhalten Sie – wenn gewünscht – regelmäßige Informationen zum aktuellen Impfstatus.

Alle, die noch nicht registriert sind, vor allem die Zielgruppe der Über-65-Jährigen werden gebeten, bereits jetzt mit Ihrer Registrierung ihre Impfbereitschaft bekanntzugeben.

Alle, deren Altersgruppe bereits eingeladen und geimpft wurde und sich erst jetzt zur Impfung entschlossen haben, können sich immer noch jederzeit registrieren. Sie erhalten dann sobald die nächsten freien Impfkapazitäten bestehen, eine Einladung zur Impfung. Im Bereich der Alten- und Pflegeheime wird es für neu eingetretene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewohnerinnen und Bewohner ebenfalls laufende Impfangebote geben.


Eine Registrierung ist auf www.ooe-impft.at möglich.
Diese News an Freunde schicken:
Oö. Landeskorrespondenz

Verweise:

www.ooe-impft.at

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 14.04.2021 08:30 Uhr
 -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 14.04.2021 08:30 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 08. April 2021, 15:00 Uhr) -  -

Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 08. April 2021, 15:00 Uhr)

08.04.2021

Neuinfektionen:
Seit gestern gab es 504 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv: 4.251 mit Stand 12:00 Uhr)

weiter lesen ...
 

Bauerhofbrand gelöscht: LH Stelzer ehrte die jungen Helden Hannes und Valentin

08.04.2021

Eine offizielle Dank- und Anerkennungsurkunde des Landes Oberösterreich überreichte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer dem elfjährigen Hannes und dem zehnjährigen Valentin am Donnerstagnachmittag beim Linzer Landhaus

weiter lesen ...

Keiner soll einsam zurĂĽck bleiben

08.04.2021

Die Belastung der Corona Pandemie geht durch alle Altersklassen und schlägt sich seit Monaten auf die Psyche vieler Menschen.

weiter lesen ...
 

NACRA-17-DUO KEHRT FĂśR OLYMPIA-VORBEREITUNG NACH SIZILIEN ZURĂśCK

08.04.2021

Seit Ostermontag haben Thomas Zajac und Barbara Matz ihr Trainingscamp im SĂĽden Siziliens aufgeschlagen.

weiter lesen ...

Buchtipp: Österreichs schönste Flussradwege

im Styria Verlag

08.04.2021

15 Touren u.a. auch 10 Etappen mit einer Länge von 631 km im Salzkammergut - von Bad Mitterndorf über Obertraun, Hallstatt, Gosau, St. Wolfgang, Ebenau, Fuschl, Mondsee, Attersee, Ebensee, Bad Ischl, Altaussee, Grundlsee zurück nach Mitterndorf.

weiter lesen ...
 
In den Schuhen der Olympiasieger -  - Spatenstich Orthopaedie Aigner.JPG © Business Upper Austria

In den Schuhen der Olympiasieger

08.04.2021

Zahlreiche Olympiasieger*innen und Weltmeister*innen vertrauten in den vergangenen Jahren auf die von Florian Aigner entwickelten Einlagen und Rennschuhe.

weiter lesen ...
 
Naturpark Attersee-Traunsee ist erste zertifizierte Sternenparkregion Österreichs! -  - Gahberg Kapelle © Johannes Horvath

Naturpark Attersee-Traunsee ist erste zertifizierte Sternenparkregion Ă–sterreichs!

08.04.2021

Oberösterreichs Bemühungen gegen Lichtverschmutzung bekommen höchstmögliche internationale Auszeichnung –
Wichtiger Impuls fĂĽr den Astrotourismus im Salzkammergut

weiter lesen ...
 
Blasenentzündung beim Mann: Selten, aber nicht harmlos -  - OA Dr. Peter Gebhartl, Facharzt für Urologie und Andrologie am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck. 
Bildquelle: OOEG

BlasenentzĂĽndung beim Mann: Selten, aber nicht harmlos

08.04.2021

Viele Frauen können ein Lied davon singen, wenn sich wieder einmal das unangenehme Brennen im Unterbauch bemerkbar macht und eine Blasen-entzündung im Anmarsch ist.

weiter lesen ...
 

Land der Seen - neuer Bildband
von Reinhard Feuchtner

Die schönsten Salzkammergut Seen ins
rechte Licht gerĂĽckt.
1. Auflage fast ausverkauft !

08.04.2021

weiter lesen ...

Mit Franz Welser-Möst auf dem Weg zur Kulturhauptstadt 2024

08.04.2021

Einer Idee Franz Welser-Mösts folgend, lancieren die Salzkammergut Festwochen Gmunden bereits 2021 ein Projekt, das in der gesamten Region lustvolles Musizieren zu neuem Leben erwecken soll.

weiter lesen ...
 
Mountainbiken: Bundesforste fordern mehr Fairplay zu Saisonauftakt -  - Flowtrail in Dienten am Hochkönig (Sbg) - Hochkönig Tourismus GmbH/Creatina

Mountainbiken: Bundesforste fordern mehr Fairplay zu Saisonauftakt

08.04.2021

Mehr Rücksicht und Respekt für die Umwelt – Nutzungsdruck auf Wälder enorm gestiegen – 30 Kilometer Neustrecken zu Saisonauftakt

weiter lesen ...
 
Einbrecher hinterlieĂź Spuren im Schnee -  -

Einbrecher hinterlieĂź Spuren im Schnee

08.04.2021

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden wird beschuldigt, am 8. April 2021 gegen 2:15 Uhr die Glasfüllung der Eingangstür zu einer Trafik in Bad Ischl mit einem Tonblumentrog eingeschlagen zu haben

weiter lesen ...
 
Land Oberösterreich und Kulturplattform OÖ KUPF initiieren Sonderförderprogramm EXTRA 2021 zum Thema „Neustart“ -  - Foto 1 von 1 - v. l. Mag.a Margot Nazzal; Leiterin der Kulturdirektion des Landes O?-, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, KUPF OOE Geschäftsführer Thomas Diesenreiter - Quelle: Land OOE/Max Mayrhofer

Land Oberösterreich und Kulturplattform OÖ KUPF initiieren Sonderförderprogramm EXTRA 2021 zum Thema „Neustart“

08.04.2021

Der genaue weitere Verlauf der Corona-Krise ist nicht planbar.

weiter lesen ...
 

Kindergartenbus geriet ins Schleudern

Fotos Klein Helmut

07.04.2021

Am 7. April 2021 gegen 9 Uhr geriet ein Buslenker auf der Schörflinger Landesstraße L 1265 Richtung Schörfling am Attersee aufgrund der stark winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Rutschen und landete im Straßengraben

weiter lesen ...

SPORTUNION bewegt mit interaktiven Livestream-Angeboten seit einem Jahr Ă–sterreich

07.04.2021

Vor rund einem Jahr wurde die DIGITALSPORTS-Plattform sowie die digitale tägliche Turnstunde ins Leben gerufen – die Angebote wurden während des Lockdowns von bis zu 150.000 Personen monatlich genutzt.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

bedeckt
Temperatur: 5 ºC
Wind: 1.3km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 70%

im Tagesverlauf

leichter Schnee­fall
Tageswerte: -1 bis 6 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 26.04.2021
Neumond: 11.05.2021
Sonnenaufg.: 06:10
Sonnenunterg.: 19:40
 

Do

über­wiegend bewölkt
-4 bis 7 ºC

Fr

leicht bewölkt
-3 bis 9 ºC

Sa

leichter Regen
-1 bis 6 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text