Kurzgeschichten aus der Gegenwart: Teresa Präauer liest live aus dem OKH

Praeauer_Teresa(c)Thomas Langdon
Praeauer_Teresa(c)Thomas Langdon

Das OKH lädt am 22. April herzlich zur nächsten Livestream-Lesung mit der im Pongau aufgewachsenen Autorin und Kolumnistin Teresa Präauer und ihrem neuen Buch „Das Glück ist eine Bohne“ ein. Auf die ZuschauerInnen wartet ein Abend voller atmosphärischer und unterhaltsamer Kurzgeschichten.

Stapeln an Textnotizen, zahlreiche Skizzen und Sammlungen von herausgerissenen Zeitungsschnipseln: Teresa Präauer hat ihr beachtliches Textarchiv durchkämmt und dabei zahlreiche Schätze gehoben. Daraus entstanden sind 82 Geschichten: Kurze Momentaufnahmen über Kindheit und Jugend, Mode, Videos, bildende Kunst und Literatur. Präauer hält Beobachtungen fest und ist fasziniert von Dingen, die unsere Gegenwart ausmachen. Ihre Erzählungen handeln vom Spektakulären ebenso wie vom von meist unbeachteten Dingen wie einer Fruchtfliege. Ein Buch, das kein Ratgeber ist, aber glücklich macht.

Die Lesung wird auf dem OKH-YouTube-Kanal live übertragen, beginnt um 19:00 Uhr und ist kostenlos genießbar. Wer den Verein dennoch mit einem Unterstützungsticket unter die Arme greifen möchte, kann dies ebenfalls tun. Über den Chat können Fragen an die Autorin gestellt werden und wird eine Ausgabe des Buchs verlost. Alle näheren Informationen sind via www.okh.or.at zu finden.

Weitere Meldungen