Goiserer Trainernachwuchs steht in den Startlöchern

Nina und Florian Gaisberger - Foto Schachclub
Nina und Florian Gaisberger - Foto Schachclub

So schnell geht es, vor rd. 5 Jahren noch im Anfängerstadium, jetzt den ersten Trainerkurs absolviert. Um den Schachnachwuchs braucht man sich in Bad Goisern inzwischen keine Sorgen mehr zu machen, sind doch seit Jahren bis zu 10 Jugendliche beim wöchentlichen Schachtraining mit dabei. Florian, der inzwischen auch starke Schachspieler zum Schwitzen bringt und Nina, die ebenfalls bereits bei der Clubmeisterschaft mitspielt, zählen zu den engagiertesten Jugendlichen beim Club.
An drei Kurstagen wurde ein breites Repertoire an Grundlagen vermittelt, wie man einen Schachunterricht für Anfänger im Verein oder in der Schule durchführt. Nun dürfen sich die beiden über die Auszeichnung zum ECU Schachlehrer freuen. Der Schachclub Bad Goisern und das Trainerteam gratulieren dazu recht herzlich.


Weitere Meldungen