Heimspiel des FC Red Bull Salzburg gegen den LASK

Am kommenden Sonntag, den 18. April 2021, wartet auf den FC Red Bull Salzburg das nächste Topspiel in der Tipico Bundesliga: Die Roten Bullen treffen ab 14:30 Uhr in der Red Bull Arena auf den LASK.

Die Salzburger blieben gegen den LASK in den letzten fünf Pflichtspielen hintereinander siegreich (4x Bundesliga, 1x ÖFB-Cup).
Der FC Red Bull Salzburg gewann elf der ersten zwölf Bewerbsspiele im neuen Kalenderjahr – als erstes Team seit Gründung der Bundesliga.
Das Team von Jesse Marsch erzielte 73 Tore in den ersten 24 Spielen dieser Saison der Tipico Bundesliga. Das gelang in der 3-Punkte-Ära sonst nur Salzburg selbst – 2013/14 (79 Tore) und 2019/20 (82 Tore).
Berisha, Daka & Co. trafen 33 Bundesliga-Heimspiele in Folge – Salzburger Klubrekord. Die Bestmarke steht bei 41 Heimspielen en suite mit Torerfolg – aufgestellt vom SK Rapid (1983 bis 1986).
Patson Daka traf gegen den LASK in beiden Bundesliga-Saisonspielen. Er erzielte gegen die Linzer sechs Bundesliga-Tore – nur gegen den TSV Prolactal Hartberg (zehn) und Sturm Graz (sieben) mehr.
Der LASK gewann im Frühjahr 2021 in der Tipico Bundesliga fünf Auswärtsspiele und damit bereits jetzt so viele wie im gesamten Kalenderjahr 2020.


Personelles
Albert Vallci fehlt nach seinem Achillessehnenriss.


Statements

Jesse Marsch über …
… die Bedeutung von Topspielen wie jene gegen Rapid oder den LASK:

„Solche Spitzenspiele helfen uns, die Konzentration und den Fokus hochzuhalten. Wir haben es auch vergangenes Wochenende bei Rapid sehr gut gemacht und ein erfolgreiches Ergebnis geholt. Jetzt haben wir gegen einen weiteren guten Gegner ein Heimspiel, wo wir wieder eine Topleistung abliefern und bereit für einen harten Kampf sein werden. Wir schätzen solche Situationen, sie bringen uns weiter.

… das letzte Duell mit den Linzern:
„In Pasching war es zuletzt nicht einfach, auch weil es kurz vor Anpfiff stark geschneit hat. Außerdem ist der Platz dort auch ein wenig kleiner, so richtig Fußball zu spielen ist da nicht einfach und es geht über den Kampf. Diesmal brauchen wir eine ähnliche Einstellung, nur wird es etwas mehr auf die Fußballqualität ankommen.Wir haben im Frühjahr 13 der 14 Spiele gewonnen. Wir sind also sehr gut unterwegs, und ich bin mit der Mentalität unserer Mannschaft sehr zufrieden.“


Cican Stankovic über …
… diverse voreilige Gratulationen zum Meistertitel:

„Für uns bedeutet das lediglich, dass wir uns eine sehr gute Ausgangssituation in der Tabelle geschaffen haben. Aber wir sind ja nicht das erste Mal in dieser Lage und wissen, worauf es ankommt, um den Titel zu gewinnen. Wir haben noch acht Spiele vor uns, die wir erfolgreich bestreiten wollen. Darauf konzentrieren wir uns.“

… das Spitzenspiel gegen den LASK:
„Wir haben in den letzten Jahren bewiesen, dass wir vor allem in den Spitzenspielen unsere Leistung bringen können. Da sind wir sehr scharf, sehr fokussiert, und das zeichnet uns auch aus.“Für mich persönlich hat dieses Duell keine zusätzliche Bedeutung. Auch wenn vielleicht von außen das eine oder andere hineininterpretiert wird, zählt für mich nur meine Leistung für den FC Red Bull Salzburg. Darauf konzentriere ich mich zu 100 Prozent.“


Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den LASK

20.03.2021 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:1

13.12.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1

05.07.2020 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:3

14.06.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1

14.02.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 2:3

22.09.2019 LASK – FC Red Bull Salzburg 2:2

12.05.2019 FC Red Bull Salzburg – LASK 2:1

07.04.2019 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:2

28.10.2018 LASK – FC Red Bull Salzburg 3:3

29.07.2018 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1

08.04.2018 LASK – FC Red Bull Salzburg 1:0

16.12.2017 FC Red Bull Salzburg – LASK 0:0

14.10.2017 LASK – FC Red Bull Salzburg 1:3

29.07.2017 FC Red Bull Salzburg – LASK 1:1

Weitere Meldungen

Symbolfoto Kurt Schmidsberger

Erfolgreiche Suchaktion

Eine 76-jährige demente Frau verließ am 15. April 2021 gegen 22:30 Uhr durch das Zimmerfenster ein Seniorenheim im Bezirk Vöcklabruck und war nur mit einem Nachthemd bekleidet.

weiter lesen ...