Es lodern die Flammen neben der Feuerwehr!!

Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at
Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at

Übungsfreitag, in Kleingruppen. Plötzlich ALARM! Es brennt in der Nachbarschaft der Feuerwehr Altmünster!

Der Alarmtext um 19:40 Uhr auf den Pagern der Wehrmänner war „Brand, Baum, Flur, Böschung“. Die Einsatzadresse in direkter Nachbarschaft des Sicherheitszentrums Altmünster; da gerade die Einsatzkräfte vor Ort waren, war es möglich, sehr rasch an der Einsatzstelle zu sein.

Am Einsatzort war es aus momentan nicht geklärter Ursache, zu einem Brand einer Hecke gekommen. Mittels mehrerer Löschleitungen konnten die lodernden Flammen sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden und die Wärmebildkamera bestätigte den Erfolg der Löschmaßnahmen. Bei diesem Brandereignis waren keine Verletzte zu beklagen. Während des Einsatzes kam es zu Behinderungen auf der B 145, dem wichtigsten Straßenzug ins Salzkammergut.

Um etwa 20:15 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr und zwei Beamte der Polizeiinspektion Altmünster.

Weitere Meldungen