Kulturverein Hallstatt lädt zur Lesung mit Peter WesenAuer

Samstag, 19. Juni 2021 Kulturhaus

Der vierte Anlauf gelingt nun und wir freuen uns sehr, endlich die schon für Dezember 2020 geplante Lesung mit Peter WesenAuer durchführen zu können. Den Namen Peter WesenAuer kennt man bis jetzt nur in Zusammenhang mit Musik. 2020 hat der Hallstätter Komponist, Pianist und Chefdirigent der „Sinfonietta da Camera, Salzburg“ einen Roman mit dem Titel „Der Auftrag“ veröffentlicht.

Peter WesenAuer liest aus seinem neuen Buch Der Auftrag, am Samstag 19. Juni, 19 Uhr im Kulturhaus Hallstatt. Im Anschluss an die Lesung wird der Hallstätter Heinrich Kirchschlager mit dem Autor über das Buch sprechen. Susanne Hehenberger wird den Abend musikalisch auf der Violine begleiten.

Der Regisseur und Theatermacher Oliver Karbus hat den Roman gelesen und sagt: „Der Auftrag“ gehört zum Besten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Und ich lese nicht nur „Fix und Foxi“. Ich wünsche mir, er wird eine Oper draus machen. Dann hören wir auch noch das Unbegreifliche, das nur die Musik leisten kann. Sprachlich ist es schon da“.
10. 09. 2020 Ischler Woche

Lesung mit Peter WesenAuer aus seinem neuen Buch „Der Auftrag“
Musik: Susanne Hehenberger (Violine)
Im Anschluss an die Lesung wird Heinrich Kirchschlager mit dem Autor über das Buch sprechen.

Samstag, 19. Juni 2021, 19 Uhr
Kulturhaus Hallstatt
Eintritt: 10 Euro Kartenreservierung: gamsjaeger62@gmx.at

Die Veranstaltung wird nach den aktuell geltenden Corona Maßnahmen durchgeführt. Bitte den aktuellen Nachweis – geimpft, getestet, genesen - bereithalten.

Erhältlich ist das Buch bei der Veranstaltung , in allen Buchhandlungen und auf allen gängigen Online - Plattformen wie Amazon, Thalia etc. Der Roman ist auch als e-book erhältlich. ISBN 978-3-7519-0851-1

Weitere Meldungen

Peter Schröcksnadel 
© ServusTV / Martin Hanslmayr

ServusTV – Schröcksnadels Vermächtnis

Bergwelten: Peter Schröcksnadel – Präsident, Naturmensch, Visionär, am Mo., 21.06., ab 21:15 Uhr

Über 30 Jahre lang leitete der erfolgreiche Innsbrucker Unternehmer Peter Schröcksnadel die Geschicke des Österreichischen Skiverbandes.

weiter lesen ...
Symbolfoto

Schwan getötet

Am 15. Juni 2021 gegen 18:20 Uhr schoss ein vorerst Unbekannter vom Ufer aus mit einem Gewehr auf einen Schwan im Irrsee.

weiter lesen ...