Mittwoch, 08.12.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Hausbesuche 2021 - BGM Feichtinger unterwegs im Gemeindegebiet

Hausbesuche 2021 - BGM Feichtinger unterwegs im Gemeindegebiet -  -

Ein Besuch von Abg. zum NR BGM Elisabeth Feichtinger, bei der jungen Familie von Gabriel (35) und Angelika (33) mit ihren beiden Söhnen Emanuel (6) und Raffael (4) zeigt sehr deutlich, welch positive Arbeit in der Vergangenheit geleistet wurde.


Gabriel, Kdt. Stv der FF Neukirchen: „Sie leistet wertvolle Unterstützung für das Kommando der Feuerwehr Neukirchen und ist immer offen für die verschiedensten Themen“, erwähnt aber auch die Verbesserung der Sicherheit einiger Nebenstraßen im Ortsgebiet. „So hat sich Altmünster zu einer lebens- und liebenswerten Gemeinde entwickelt!“ betont Mama Angelika.


Elisabeth Feichtinger hat es sich zum Ziel gesetzt, bis Ende August alle 4500 Haushalte im Gemeindegebiet zu Besuchen und sich den Wünschen, Sorgen und Anliegen der Bevölkerung anzunehmen. „In Reindlmühl sind die Besuche abgeschlossen und konnte dort durchwegs positive Eindrücke mitnehmen: Hochwasserschutz, Straßenbeleuchtung, bei der Volksschule ein öffentliches WC, um nur einige zu nennen, konnten unbürokratisch umgesetzt werden.“ so Fr. Feichtinger im Gespräch. Im Zuge der Baumaßnahmen am Hochwasserschutz entstand auch eine kleine Badebucht, sowie wurde ein Trinkbrunnen installiert.


Aber auch WĂĽnsche und Anliegen, werden zum Thema:

Die Sanierung der Spielplätze (tlw. abgeschlossen), der Ausbau der Gehsteige entlang der Gemeindestraßen, Startwohnungen (Marktstr.30 ist bereits abgeschlossen) und ein wichtiger Punkt ist der laufende Ausbau und Sanierung der Bildungseinrichtungen und Krabbelstube.


„Ich freue mich auf viele weitere konstruktive Gespräche mit der Bevölkerung bei meinen zukünftigen Besuchen“ betont die Bürgermeisterin im Hinblick auf die nächsten 3000 Besuche.
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Fotos: Wilfried Fischer

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown. -  -

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown.

Aktuelle MaĂźnahmen ab 22. November 2021
Ab 22. November 2021 gelten vorerst folgende Regelungen:

weiter lesen ...
 
„Zusammen besser“ – ÖVP und Bürgerinitiative (BIG) gehen künftig gemeinsamen Weg -  - Foto v.l.n.r.: Mag. Birgit Zwachte, DI Reinhold Kassmannhuber, Auguste Thallinger, Bgm. Mag. Stefan Krapf, Elisabeth Bauer, StR Thomas Höpoltseder, Dr. Andreas Hecht.

„Zusammen besser“ – ÖVP und Bürgerinitiative (BIG) gehen künftig gemeinsamen Weg

31.07.2021

Die Ă–VP hat in den letzten Jahren viele Vorhaben zum Wohle unserer Stadt umgesetzt.

weiter lesen ...
 

Das Hand.Werk.Haus bittet zum Tag des Gefäßes

31.07.2021

Am 20. August, 19 Uhr findet die nächste Meistersommer-Veranstaltung im Hand.Werk.Haus Salzkammergut in Bad Goisern statt.

weiter lesen ...

Gmunden mit neuem Test-Angebot gegen Delta-Variante oberösterreichweit ausgewählt

31.07.2021

Nach Linz starten am 2. August nun auch die Bezirke Gmunden und Vöcklabruck ihr Testangebot mit PCR-Gurgeltests.

weiter lesen ...
 

Verabschiedungshalle Vorchdorf

31.07.2021

Nach jahrelanger und intensiver Vorbereitungsarbeit hat der Gemeinderat der Marktgemeinde Vorchdorf das Projekt Verabschiedungshalle in seiner Sitzung am 29.07.2021 auf Schiene gebracht.

weiter lesen ...

Deutschland und Ă–sterreich stehen im Frauen WM Finale

30.07.2021

Am dritten Tag der Sparkasse IFA Fistball World Championships feierten die ersten Teams vor 1.350 Zuschauern den Finaleinzug.

weiter lesen ...
 
Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 30. Juli 2021) -  -

Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 30. Juli 2021)

30.07.2021

Seit gestern gab es 74 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 631 mit Stand 14:30 Uhr).

weiter lesen ...
 
Ă–MS Schwimmen - Keinen Ăśberraschungen in Wels -  -

Ă–MS Schwimmen - Keinen Ăśberraschungen in Wels

30.07.2021

Der zweite Tag der österreichischen Meisterschaften in Wels war Tag der Oberösterreicher

weiter lesen ...
 
Faustball-WM in Grieskirchen: Frauen ziehen ins „Finale dahoam“ ein -  - Abwehrspielerin Katharina Lackinger jubelt über den Finaleinzug

Faustball-WM in Grieskirchen: Frauen ziehen ins „Finale dahoam“ ein

30.07.2021

Das Frauennationalteam gewinnt den Halbfinalkrimi gegen die Schweiz mit 3:1 und zieht in das WM-Finale in Grieskirchen ein. Dort wartet Titelverteidiger Deutschland.

weiter lesen ...
 

Generali Open Kitzbühel Finale – LIVE bei ServusTV

Sa., 31.07., live ab 16:30 Uhr: Casper Ruud vs Pedro Martinez

30.07.2021

Gams oder gar nicht! Das Motto beim finalen Showdown des Generali Open ist klar definiert.

weiter lesen ...

Bekämpfung der Arbeitslosigkeit: Arbeitnehmer in Oberösterreich sind nur wenig zufrieden mit Aktivitäten der Landesregierung

30.07.2021

Was die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit betrifft, ist nur ein knappes Drittel der oberösterreichischen Arbeitnehmer/-innen mit den Aktivitäten der Landesregierung zufrieden.

weiter lesen ...
 
Erstes Bundesliga-Heimspiel der Saison -  - RBS_Logo -- FC Red Bull Salzburg

Erstes Bundesliga-Heimspiel der Saison

30.07.2021

Der FC Red Bull Salzburg trifft am Sonntag ab 17:00 Uhr auf die SV Guntamatic Ried

weiter lesen ...
 
OESV-TEAMS ERREICHEN DREI TOP-10-PLATZIERUNGEN -  - © (c) World Sailing / Sailing Energy

OESV-TEAMS ERREICHEN DREI TOP-10-PLATZIERUNGEN

30.07.2021

Tanja Frank und Lorena Abicht haben am Freitag zwei Rennen in den Top-10 abgeschlossen.

weiter lesen ...
 
SALZBURG AG TOURISMUS LĂ„DT ZUR DIGITALEN SCHATZSUCHE -  - Die neue digitale Erlebniswelt

SALZBURG AG TOURISMUS LĂ„DT ZUR DIGITALEN SCHATZSUCHE

30.07.2021

NEUES KOSTENFREIES DIGITALES ERLEBNISPRODUKT ZUM 5-SCHĂ„TZE-TICKET FĂśR ALLE ATTRAKTIONEN

weiter lesen ...
 

Freitags Musik und Sommerkino - Ein Sommer in Bad Ischl

30.07.2021

Unser beliebtes Sommerprogramm „Ein Sommer in Bad Ischl“ geht in die nächste Runde und so dürfen wir für das erste Augustwochenende folgendes Programm ankündigen:

weiter lesen ...

Landjugend/Junggärtner Oberösterreich – Max Hiegelsberger gratuliert herzlich zur Gründung

30.07.2021

Zahlreiche Vereine prägen die Gemeinschaft der Oberösterreicher/innen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: -2 ºC
Wind: 0.9km/h aus SSO
Luftfeuchtigkeit: 92%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: -4 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 18.12.2021
Neumond: 02.01.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:03
 

Do

Schnee
-3 bis 1 ºC

Fr

leichter Schnee­fall
-4 bis 2 ºC

Sa

leichter Schnee­fall
-3 bis 2 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text