Mittwoch, 08.12.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Ehrung für Obertrauns Bürgermeister Egon Höll im Linzer Landhaus

Von Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen wurden vor kurzem an verdiente Persönlichkeiten in Oberösterreich per Dekret Ehrenzeichen der Republik verliehen.

Obertrauns Bürgermeister Egon Höll wurde vor kurzem für seine Verdienste um seine Gemeinde sowie für die gesamte Region eine hohe Auszeichnung zuteil. Durchgeführt wurde die Verleihung im Auftrag des Bundespräsidenten durch Oberösterreichs Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer im Linzer Landhaus. Der Landeshauptmann erwähnte dabei ua. die verschiedenen Projekte, die in den letzten Jahren und während der Amtszeit von Bürgermeister Egon Höll umgesetzt werden konnten.

Landeshauptmann Stelzer: Eine Vielzahl an „lebenswichtiger Projekten“!

Von LH. Stelzer wurden ua. die Neuerrichtung der Dachstein-Krippenstein-Seilbahn, das Hochwasserschutzprojekt, die komplette Neugestaltung des Strandbades oder die Unterstützung der Vereine angeführt. An dieser Stelle nahm Stelzer ganz gezielt Bezug auf das Einsatzzentrum für die Feuerwehr und die Bergrettung. Ohne den großen und persönlichen Einsatz in dieser Angelegenheit von Bürgermeister Höll würde es dieses Gebäude nicht geben. O-Ton des Landeshauptmannes: „Egon Höll hat sich oft wortstark aus dem hintersten Salzkammergut für dieses Projekt eingesetzt und bemerkbar gemacht!“ Vor allem nach den Kriterien der Gemeindefinanzierung NEU wäre es aus heutiger Sicht von der Gemeinde nicht mehr finanzierbar.

Bürgermeister Egon Höll ist seit 2003 Bürgermeister der südlichsten Gemeinde Oberösterreichs und wird auch im Herbst wieder zur Wahl antreten.

An der Feier in Linz nahmen neben Gemeindereferentin LR. Birgit Gerstorfer (SPÖ) auch Obertrauns Vizebürgermeister Bernhard Moser sowie Amtsleiterin Monika Schilcher teil.
Diese News an Freunde schicken:

 


Weitere Artikel

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown. -  -

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown.

Aktuelle Maßnahmen ab 22. November 2021
Ab 22. November 2021 gelten vorerst folgende Regelungen:

weiter lesen ...
 
Ferien(s)pass goes Tischtennis -  - Foto SPG muki Ebensee

Ferien(s)pass goes Tischtennis

31.07.2021

Ferien(s)pass goes Tischtennis – Große Begeisterung zeigten die Kinder bei ihren ersten Versuchen im Tischtennis im Rahmen des Ebenseer Ferienpasses.

weiter lesen ...
 

Kari Ikonen Solo – „Impressionen, Improvisationen und Kompositionen“

31.07.2021

Donnerstag, 05.08.2021, 19:30 Uhr
Arena der Landesmusikschule - Bad Goisern
bei Schlechtwetter im Saal

weiter lesen ...

Hausbesuche 2021 - BGM Feichtinger unterwegs im Gemeindegebiet

31.07.2021

Positive Rückmeldungen und rasch umsetzbare Wünsche, das ist ein erstes Ergebnis von 1500 besuchten Haushalten – bis Ende August sollen alle 4500 Haushalte besucht sein.

weiter lesen ...
 

„Zusammen besser“ – ÖVP und Bürgerinitiative (BIG) gehen künftig gemeinsamen Weg

31.07.2021

Die ÖVP hat in den letzten Jahren viele Vorhaben zum Wohle unserer Stadt umgesetzt.

weiter lesen ...

Das Hand.Werk.Haus bittet zum Tag des Gefäßes

31.07.2021

Am 20. August, 19 Uhr findet die nächste Meistersommer-Veranstaltung im Hand.Werk.Haus Salzkammergut in Bad Goisern statt.

weiter lesen ...
 
Gmunden mit neuem Test-Angebot gegen Delta-Variante oberösterreichweit ausgewählt -  - Gmunden mit neuem Test-Angebot gegen Delta-Variante oberösterreichweit ausgewählt

Gmunden mit neuem Test-Angebot gegen Delta-Variante oberösterreichweit ausgewählt

31.07.2021

Nach Linz starten am 2. August nun auch die Bezirke Gmunden und Vöcklabruck ihr Testangebot mit PCR-Gurgeltests.

weiter lesen ...
 
Verabschiedungshalle Vorchdorf -  - Pressemitteilung- Modell Verabschiedungshalle Vorchdorf

Verabschiedungshalle Vorchdorf

31.07.2021

Nach jahrelanger und intensiver Vorbereitungsarbeit hat der Gemeinderat der Marktgemeinde Vorchdorf das Projekt Verabschiedungshalle in seiner Sitzung am 29.07.2021 auf Schiene gebracht.

weiter lesen ...
 
Deutschland und Österreich stehen im Frauen WM Finale -  - Team_Germany_(Photo_Kaufmann)

Deutschland und Österreich stehen im Frauen WM Finale

30.07.2021

Am dritten Tag der Sparkasse IFA Fistball World Championships feierten die ersten Teams vor 1.350 Zuschauern den Finaleinzug.

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 30. Juli 2021)

30.07.2021

Seit gestern gab es 74 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 631 mit Stand 14:30 Uhr).

weiter lesen ...

ÖMS Schwimmen - Keinen Überraschungen in Wels

30.07.2021

Der zweite Tag der österreichischen Meisterschaften in Wels war Tag der Oberösterreicher

weiter lesen ...
 
Faustball-WM in Grieskirchen: Frauen ziehen ins „Finale dahoam“ ein -  - Abwehrspielerin Katharina Lackinger jubelt über den Finaleinzug

Faustball-WM in Grieskirchen: Frauen ziehen ins „Finale dahoam“ ein

30.07.2021

Das Frauennationalteam gewinnt den Halbfinalkrimi gegen die Schweiz mit 3:1 und zieht in das WM-Finale in Grieskirchen ein. Dort wartet Titelverteidiger Deutschland.

weiter lesen ...
 
Generali Open Kitzbühel Finale – LIVE bei ServusTV - Sa., 31.07., live ab 16:30 Uhr: Casper Ruud vs Pedro Martinez - © ServusTV / GEPApictures

Generali Open Kitzbühel Finale – LIVE bei ServusTV

Sa., 31.07., live ab 16:30 Uhr: Casper Ruud vs Pedro Martinez

30.07.2021

Gams oder gar nicht! Das Motto beim finalen Showdown des Generali Open ist klar definiert.

weiter lesen ...
 
Bekämpfung der Arbeitslosigkeit: Arbeitnehmer in Oberösterreich sind nur wenig zufrieden mit Aktivitäten der Landesregierung -  -

Bekämpfung der Arbeitslosigkeit: Arbeitnehmer in Oberösterreich sind nur wenig zufrieden mit Aktivitäten der Landesregierung

30.07.2021

Was die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit betrifft, ist nur ein knappes Drittel der oberösterreichischen Arbeitnehmer/-innen mit den Aktivitäten der Landesregierung zufrieden.

weiter lesen ...
 

Erstes Bundesliga-Heimspiel der Saison

30.07.2021

Der FC Red Bull Salzburg trifft am Sonntag ab 17:00 Uhr auf die SV Guntamatic Ried

weiter lesen ...

OESV-TEAMS ERREICHEN DREI TOP-10-PLATZIERUNGEN

30.07.2021

Tanja Frank und Lorena Abicht haben am Freitag zwei Rennen in den Top-10 abgeschlossen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

bedeckt
Temperatur: -2 ºC
Wind: 1.7km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 87%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: -4 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 18.12.2021
Neumond: 02.01.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:03
 

Do

Schnee
-2 bis 1 ºC

Fr

Schnee
-5 bis 2 ºC

Sa

leichter Schnee­fall
-2 bis 2 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text