Mittwoch, 08.12.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Beachteam Freiberger/Fink mit starkem 5.Platz beim FIVB 1* in Ljubljan

Beim stark besetzten FIVB 1* Turnier in Ljubljana/Slowenien erkämpften sich die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Viki Fink einen 5.Platz.

An Platz 15 gesetzt wartete auf die OÖlerinnen im ersten Gruppenspiel das heimische Slowenische Duo Lovsin/Morgan – bei extremer Mittagshitze behielten Eva und Viki aber bis zum Ende einen kühlen Kopf und sicherten sich einen 2:0 Sieg. Um den Gruppensieg ging es gegen Neuseeland, die mit Powervolleyball auftrumpften und sich damit einen 2:0 Sieg holten – Eva Freiberger und Viki Fink mussten somit in die Zwischenrunde.

Der Zwischenrundengegner hieß Davis/Hildreth (USA). Am wunderschönen Centercourt im Stadtzentrum von Ljubljana wurde erneut zur Mittagszeit Beachvolleyballspiel auf höchstem Niveau geboten – viele lange Ralleys wurden vom Publikum bejubelt und am Ende gingen Eva und Viki mit einem souveränen 2:0 als Siegerinnen vom Platz und erspielten sich hochverdient das erste gemeinsame Viertelfinale auf internationalem Level.

Um den Einzug ins Halbfinale wartete ein Topduo aus den Niederlanden – die van Driel Schwestern können bereits einige Hauptbewerbe bei 5* Events (=höchste internationale Turnierkategorie) verbuchen. Im 1. Satz spielten Freiberger/Fink noch mit zu viel Respekt, doch Satz 2 entwickelte sich zu einem engen Spiel. Die Österreicherinnen konnten das Powervolleyball immer besser kontrollieren und waren auch sicherer im eigenen Abschluss. Mit einem starkem Service-Ass holten sich die Niederländerinnen doch am Ende auch den 2. Satz und Eva Freiberger und Viktoria Fink belegten Platz 5.

„Unsere Formkurve zeigt nach oben, die vielen Spiele auf hohem Niveau tun uns gut und wir finden immer mehr in unser Spiel, Platz 5 ist definitiv ein tolles Ergebnis für uns“, so freute sich die Braunauerin Eva Freiberger.

Weiter geht’s bereits am nächsten Wochenende wieder auf Österreichischem Boden beim PRO160 in Wolfurt – für Neuigkeiten, Updates und Einblicke folgt dem Beachteam Freiberger/Fink gerne auf Instagram: beachteam.freibergerfink
Diese News an Freunde schicken:
Austrian Beachvolleyballteam Freiberger/Fink

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown. -  -

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown.

Aktuelle MaĂźnahmen ab 22. November 2021
Ab 22. November 2021 gelten vorerst folgende Regelungen:

weiter lesen ...
 
FC AltmĂĽnsters Frauen-Elf mit Trainer-Rochade! -  - Cheftrainer Karlinger (Bildmitte) mit den Neuerwerbungen: Laura Bruderhofer , Julia SpieĂźberger (links) und Alicia Hochmayr, Christina Kerschbaumer (rechts). -- (alle Fotos H. Pichler)

FC AltmĂĽnsters Frauen-Elf mit Trainer-Rochade!

01.08.2021

Altmünsters erfolgreiche Trainer-Duo bei der Frauenmannschaft tauschte zu Beginn der Saison 2021/22 die Plätze

weiter lesen ...
 

TC Bad Ischl: Junge Tennis-Asse erfolgreich bei Tennis Kids Cup

01.08.2021

Tolle Leistungen lieferten die Kids des TC Bad Ischl auch bei der dritten von vier Stationen der Turnierserie in Vöcklabruck.

weiter lesen ...

Urlauber von Polizeihubschrauber-Crew gerettet

01.08.2021

Eine 34-jährige deutsche Urlauberin unternahm am 31. Juli 2021 gegen Mittag gemeinsam mit ihrem 11-jährigen Sohn eine Wanderung in Ebensee von einem Gasthof zum Feuerkogelplateau.

weiter lesen ...
 

Von Olympia in Tokio direkt zu den Ă–-Meisterschaften nach Wels

01.08.2021

Bernhard Reitshammer und Simon Bucher bringen am letzten Tag der Ă–sterreichischen Meisterschaften den Olympiaflair aus Tokio nach Wels

weiter lesen ...

Mit der Schutzimpfung Quarantäne als Kontaktperson vermeiden

01.08.2021

Vollständig Immunisierte müssen nicht 14 Tage in Quarantäne

weiter lesen ...
 

Die Perseiden - Sternschnuppen im August

01.08.2021

weiter lesen ...
 
OESV-JUNIOREN HOLEN MEDAILLEN BEI 470ER-EUROPAMEISTERSCHAFT -  - Niclas Lehmann und Niklas Haberl 
© Gianluca di Fazio

OESV-JUNIOREN HOLEN MEDAILLEN BEI 470ER-EUROPAMEISTERSCHAFT

31.07.2021

Niclas Lehmann und Niklas Haberl erwischten bei der Europameisterschaft einen Auftakt nach MaĂź und lieĂźen in der ersten und einzigen Wettfahrt am Montag die weiteren acht Boote der Open-Fleet hinter sich.

weiter lesen ...
 
Ehrung für Obertrauns Bürgermeister Egon Höll im Linzer Landhaus -  - Foto Land Oberösterreich/Max Mayrhofer

Ehrung für Obertrauns Bürgermeister Egon Höll im Linzer Landhaus

31.07.2021

Goldenes Verdienstzeichen der Republik Ă–sterreich:
Obertrauns BĂĽrgermeister geehrt!

weiter lesen ...
 

Ferien(s)pass goes Tischtennis

31.07.2021

Ferien(s)pass goes Tischtennis – Große Begeisterung zeigten die Kinder bei ihren ersten Versuchen im Tischtennis im Rahmen des Ebenseer Ferienpasses.

weiter lesen ...

Kari Ikonen Solo – „Impressionen, Improvisationen und Kompositionen“

31.07.2021

Donnerstag, 05.08.2021, 19:30 Uhr
Arena der Landesmusikschule - Bad Goisern
bei Schlechtwetter im Saal

weiter lesen ...
 
Hausbesuche 2021 - BGM Feichtinger unterwegs im Gemeindegebiet -  -

Hausbesuche 2021 - BGM Feichtinger unterwegs im Gemeindegebiet

31.07.2021

Positive Rückmeldungen und rasch umsetzbare Wünsche, das ist ein erstes Ergebnis von 1500 besuchten Haushalten – bis Ende August sollen alle 4500 Haushalte besucht sein.

weiter lesen ...
 
„Zusammen besser“ – ÖVP und Bürgerinitiative (BIG) gehen künftig gemeinsamen Weg -  - Foto v.l.n.r.: Mag. Birgit Zwachte, DI Reinhold Kassmannhuber, Auguste Thallinger, Bgm. Mag. Stefan Krapf, Elisabeth Bauer, StR Thomas Höpoltseder, Dr. Andreas Hecht.

„Zusammen besser“ – ÖVP und Bürgerinitiative (BIG) gehen künftig gemeinsamen Weg

31.07.2021

Die Ă–VP hat in den letzten Jahren viele Vorhaben zum Wohle unserer Stadt umgesetzt.

weiter lesen ...
 
Das Hand.Werk.Haus bittet zum Tag des Gefäßes -  - HBZT_TagDesGefaesses_Foto_WolfgangStadler

Das Hand.Werk.Haus bittet zum Tag des Gefäßes

31.07.2021

Am 20. August, 19 Uhr findet die nächste Meistersommer-Veranstaltung im Hand.Werk.Haus Salzkammergut in Bad Goisern statt.

weiter lesen ...
 

Gmunden mit neuem Test-Angebot gegen Delta-Variante oberösterreichweit ausgewählt

31.07.2021

Nach Linz starten am 2. August nun auch die Bezirke Gmunden und Vöcklabruck ihr Testangebot mit PCR-Gurgeltests.

weiter lesen ...

Verabschiedungshalle Vorchdorf

31.07.2021

Nach jahrelanger und intensiver Vorbereitungsarbeit hat der Gemeinderat der Marktgemeinde Vorchdorf das Projekt Verabschiedungshalle in seiner Sitzung am 29.07.2021 auf Schiene gebracht.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

bedeckt
Temperatur: -2 ºC
Wind: 1.7km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 87%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: -4 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 18.12.2021
Neumond: 02.01.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:03
 

Do

Schnee
-2 bis 1 ºC

Fr

Schnee
-5 bis 2 ºC

Sa

leichter Schnee­fall
-2 bis 2 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text