Willkommen Oberösterreich-Tour des OÖ Seniorenbundes war zu Gast in Vöcklabruck

Fotos: OOE Seniorenbund
Fotos: OOE Seniorenbund

Die Willkommen Oberösterreich-Tour des OÖ Seniorenbundes war zu Gast im Bezirk Vöcklabruck, genauer gesagt in der Attergau Arena in St. Georgen. Die Besucherinnen und Besucher wurden von Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer durch die Veranstaltung mit guter Unterhaltung und Kultur geführt. Neben regionalen Musikgruppen und kulinarischen Schmankerl warteten auf die Seniorinnen und Senioren auch politische Informationen in kurzweiliger Art und Weise. Bei der Veranstaltung stand das Erleben der Gemeinschaft im Fokus. Nach dem vergangenen Jahr ohne große öffentliche Veranstaltungen möchte der OÖ Seniorenbund die Möglichkeit schaffen, dass für die Seniorinnen und Senioren das soziale Leben wieder Fahrt aufnimmt.


Der Landesobmann LH. a.D. Dr. Josef Pühringer sowie der Landesgeschäftsführer Mag. Franz Ebner möchten sich bei allen Besucherinnen und Besucher recht herzlich für die Teilnahme bedanken und laden alle Seniorinnen und Senioren dazu ein, die Gelegenheit zu nutzen, kostenlos an einer der Veranstaltungen der Willkommen Oberösterreich-Tour teilzunehmen. „Mit diesen regionalen Kulturfesten möchten wir den Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit bieten, endlich wieder zusammenzukommen und mit uns gemeinsam einen Nachmittag bei toller Atmosphäre und guter Unterhaltung zu verbringen.“, so Pühringer und Ebner.


Weitere Veranstaltungen in der Nähe von Vöcklabruck sind unter www.ooesb.at ersichtlich. Interessierte können sich die kostenlosen Eintrittskarten direkt beim OÖ Seniorenbund unter 0732/775311-740 oder unter organisation@ooe-seniorenbund.at sichern. Eine Eintrittskarte sowie ein 3G-Nachweis gelten als Voraussetzung um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Weitere Meldungen

Überschwemmte Straße in der Stadt Barcelos mit über 25.000 Einwohnern bei Rekordpegelstand des Rio Negro 
Foto: © Aima Barcelos, Institut für Umwelt und Soziales

Tag der Indigenen: Amazonas-Gebiet bedroht

Steigende Rodungsraten, abwechselnde Dürre- und Hochwasserperioden und der Verlust der Funktion als Kohlenstoffsenke – der Amazonas-Regenwald und seine Bevölkerung stehen unter großem Druck. Sollte der Regenwald kippen, betrifft uns das alle.

weiter lesen ...