Politik mit Bildung - Podiumsdiskussion im Haus Salzkammergut

NEOS Gmunden Bürgermeisterkandidat Philipp Wiatschka mit Landeslisten 2. Julia Bammer. 
Foto: Neos Gmunden
NEOS Gmunden Bürgermeisterkandidat Philipp Wiatschka mit Landeslisten 2. Julia Bammer. Foto: Neos Gmunden

Wiatschka: „Wir stehen für eine Politik der neuen Generation und damit auch für eine Politik der neuen Ansätze.“

Am Dienstag, den 7. September um 18:00 veranstalten die NEOS Gmunden eine Podiumsdiskussion im Haus Salzkammergut. Im Fokus stehen die Elementarpädagogik und eine Politik mit Bildung. „Wir NEOS sehen den Kindergarten als erste und damit auch wichtigste Bildungseinrichtung an. Leider wird das Potenzial und der Einfluss der Elementarbildung auf den weiteren Bildungsweg und damit auch Lebenslauf eines Menschen oftmals unterschätzt. Gemeinsam mit einem hochkarätigen Podium wollen wir uns der Frage widmen ob und wenn ja wie, die Elementarpädagogik ein Schlüssel gegen den Fachkräftemangel sein kann.“, so Spitzenkandidat Philipp Wiatschka.

Gemeinsam mit Julia Bammer, Spitzenkandidatin Traunviertel und Martina Künsberg Sarre, Nationalratsabgeordnete, von den NEOS diskutiert neben den Vertreterinnen aus der Politik auch Anita Reischl, Leiterin der Musikmittelschule Enns, Claudia Haslinger von der Tischlerei SFK – Technologie Manufaktur und Klaus Ahammer, Geschäftsleiter der Raiffeisen Salzkammergut, auch Personen aus der Praxis über die Frage „Warum braucht es Politik mit Bildung“. „Nach der Podiumsdiskussion wird es noch die Möglichkeit für Fragen und einen offenen Austausch geben. Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Abend.“, so Wiatschka abschließend.

Weitere Meldungen