ZWEI WETTFAHRTEN DER WINGFOILER AM BACK-UP-DAY

Fotos Hans Feitzinger

Während der Wind für den Freestyle-Bewerb zu schwach war, konnte im Race gefahren werden. 17 Foilerinnen und Foiler wohnten dem verfrühten Start in das Wettkampfwochenende bei. Nach zwei Wettfahrten führt die offene Klasse Adrian Geislinger vor Local-Hero Stefan Spiessberger an. Beide konnten je ein Rennen für sich entscheiden. Im Master Race liegt Bernhard Mayerhofer nach zwei Siegen an der Spitze.

„Die Verhältnisse heute waren sehr schwierig, aber wir sind froh, zwei Wettfahrten ins Ziel gebracht zu haben,“ berichtet Heinar Brandstötter über den ersten Wettkampftag der Trendsportart Wing-Foil beim Lakeventure in Ebensee, Rindbach.

Am Samstag ist mit wenig Wind zu rechnen, weshalb weitere Wettfahrten unwahrscheinlich sind. „Morgen ist kein bis kaum Wind vorhergesagt, daher rechnen wir nicht damit, weitere Wettfahrten starten zu können. Wir hoffen, dass am Sonntag der Wind wieder auffrischt, damit wir auch im Freestyle noch eine Wertung bekommen,“ setzte Heinar Brandstötter fort.

Die Zwischenstände nach zwei Wettfahrten:
Open Men:
1. Adrian Geislinger
2. Stefan Spiessberger
3. Daniel Schenk

Master Men:
1. Bernhard Mayerhofer
2. Alex Schwab
3. Marko Postonjski

Weitere Meldungen