Tennis & Kultur: TC Bad Ischl reiste zum Vergleichskampf nach Wien

Foto (C) Sagmeister: Die Delegation des TC Bad Ischl in Wien.
Foto (C) Sagmeister: Die Delegation des TC Bad Ischl in Wien.

Wir wurden herzlichst empfangen, bestens bewirtet und bei bestem Tenniswetter konnte der Vergleichskampf wie vereinbart beginnen, so Playing Captain Alois Sagmeister. Er schickte eine sehr interessante, hochmotovierte Mannschaft ins Turnier. Als Highlight des Tages standen einander ein aufstrebendes Talent aus Bad Ischl, Maxi Reisenbichler, und Jürgen Zettel gegenüber. In einem hochklassigen und dramatischen Match ging Maxi R. mit 7/6 und 6/3 knapp, aber verdient als Sieger hervor. Im zweiten Einzel einigten sich Fritz Schwarzbauer und Hans Hawelka auf ein Unentschieden ,wobei jedem der beiden Protagonisten ein Sieg angerechnet wurde. DerVergleichskampf ging über 12 Matches und endete für beide Seiten äußerst versöhnlich mit 6:6, wobei Komaz/ Christa Sagmeister, W.Reisenbichler/Christa Sagmeister (beide Mixed Doppel) sowie Kratky/Komaz, Gwschandtner/Stadlmayer (die spannendste Doppel-Partie des Tages) beide Doppel gewannen.

Samstag im Zeichen der Kultur

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Kultur: Ein interessanter Streifzug durch die Innenstadt, an den Prachtbauten vorbei Richtung Graben/Stefansplatz/Kärnterstaße, Naschmarkt über den Stadtpark mit dem Bus zum „Kultgasthaus“ 575 Sagmeister, anschließend im „Theater im Park“ im Belvedere wo die Ischler eine überaus unterhaltsame Vorstellung von Niavarani und Co eine Verwechlungskomödie erleben konnten. Der Abend endete standesgemäß im „Schweizerhaus“. Sonntags vor der Rückreise stand noch ein gemeinsamer Brunch auf der Gloriette auf dem Programm. Mit vielen beeindruckenden Momenten und Erlebnissen von Tourguide Sagmeister äußerst abwechslungsreich zusammengestellt bleibt ein unvergesslicher Wochenendausflug sicher in guterErinnerung.

Weitere Meldungen