Donnerstag, 28.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

1.Kl. Süd / 20.8.2021
SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – ATSV Rüstdorf 2:0 (2:0)

Befreiungsschlag für den SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922. Im 3. Heimspiel der Saison konnte die Mannschaft von Hackl Rudi den ersten Sieg einfahren. In einem hart geführten Spiel hatten die Ebenseer die Gäste aus Rüstdorf beinahe das ganze Spiel im Griff.

Die Mannschaften starteten ausgeglichen ins Spiel, Chancen waren in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Nach 19 Minuten kam Ebensee durch Schneider zu einer ersten Torchance, doch der Schuss war für den Torhüter keine Herausforderung. 3 Minuten später rückte das Spielgeschehen in den Hintergrund. Nach einem Kopfballduell blieb der Ebenseer Kapitän Rahberger lange verletzt liegen und musste mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden. Doch dies tat den Ebenseer Angriffsbemühungen keinen Abbruch und die Heimmannschaft belohnte sich in der 30. Minute mit dem 1:0. Nach einem abgefälschten Freistoß konnte Promberger Florian den Ball mit dem Rücken zum Tor am Torwart vorbeispitzeln. 6 Minuten später hatte Promberger die Gelegenheit die Führung auszubauen, doch sein Kopfball konnte knapp vor der Torlinie doch noch gehalten werden. In der 2. Minute der Nachspielzeit musste der nächste Spieler verletzungsbedingt das Feld verlassen, dieses Mal bei den Gästen. Spiesberger konnte nach einer Grätsche nicht mehr weitermachen. Doch die Nachspielzeit hielt noch mehr bereit. In Minute 45+5 stellte Holzinger Markus auf 2:0. Nach einem weiten Einwurf von Promberger Florian verlängerte Schneider den Ball und Holzinger kam im 5-Meter-Raum frei zum Abschluss. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit-Pause.

Ebensee startete gut in die 2. Halbzeit. In der 51. Minute konnte Schneider nach Zuspiel von Holzinger im 1-gegen-1 mit dem Torwart den Ball nicht ins Tor unterbringen. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und hatten fünf Minuten später die nächste Chance durch Shabanaj. Doch auch dieses Duell konnte der Rüstdorfer Tormann für sich entscheiden. Doch die vergebene Chance war nicht das bitterste bei dieser Aktion, sondern auch Shabanaj musste das Spielfeld verletzt verlassen. Danach neutralisierten sich die Mannschaften gegenseitig und konnten sich keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. In der 85. Minute mussten die Ebenseer eine weiter bittere Nachricht verdauen. Der Torschütze zum 1:0, Promberger Florian, musste das Spiel vorzeitig durch eine Gelb-Rote-Karte verlassen.

Ebensee konnte mit diesem engagierten Auftritt den ersten Sieg der Saison einfahren und Selbstvertrauen tanken. Nächste Woche steht für den SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ein Auswärtsspiel in Bad Goisern an.

Das Vorspiel der 1´b – Mannschaften endete mit einem 6:3 Sieg für Ebensee.

Matchballsponsor: Gerhard und Martina Schrempf
Diese News an Freunde schicken:
SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

KITEFOIL WORLD SERIES GASTIERT IN OBERÖSTERREICH -  - (c) Alex Schwarz

KITEFOIL WORLD SERIES GASTIERT IN OBERÖSTERREICH

15.09.2021

Sport und Tourismus, beides auf Top-Niveau bietet der UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee an den kommenden vier Tagen.

weiter lesen ...
 
Impuls für Sonnenstrom: SolarCampus Eberstalzell verdoppelt PV-Fläche und vervierfacht Leistung -  - v.l.n.r. Technikvorstand Stefan Stallinger, Generaldirektor Werner Steinecker 
© Energie AG

Impuls für Sonnenstrom: SolarCampus Eberstalzell verdoppelt PV-Fläche und vervierfacht Leistung

15.09.2021

Die Weichen in Richtung einer nachhaltigen Energie- und Klimazukunft in Österreich wurden gestellt: Photovoltaikanlagen nehmen dabei eine wesentliche Rolle ein.

weiter lesen ...
 

ÖVP Traunkirchen / Zusammenhalten. Zusammen gestalten.

15.09.2021

Die ÖVP Traunkirchen startet in die letzten Tage der Wahlwerbung und präsentiert ein umfangreiches Zukunftsprogramm für Traunkirchen.

weiter lesen ...

Obertraun; Seit einiger Zeit können in der Dachsteingemeinde Elektroautos in kürzester Zeit geladen werden.

15.09.2021

Die Gemeinde Obertraun errichtete in den vergangenen Wochen beim Strandbad-Parkplatz in Zusammenarbeit mit der Energie AG Oberösterreich zwei E-Ladestationen für Elektroautos

weiter lesen ...
 

Dr. Thomas Müller wird neuer Primarius der Labordiagnostik am Salzkammergut Klinikum in Gmunden und Vöcklabruck

15.09.2021

Mit 1. Oktober 2021 übernimmt Priv.-Doz. Dr. Thomas Müller, MBA die Leitung des Instituts für Medizinisch-chemische Labordiagnostik und des Blutdepots an den Standorten Gmunden und Vöcklabruck des Salzkammergut Klinikums der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.

weiter lesen ...

Kabarett mit Lukas Resetarits „DAS LETZTE“

Donnerstag, 30.09.2021, 20 Uhr, Kulturzentrum ALFA Laakirchen - Steyrermühl

15.09.2021

DAS LETZTE ist nur der Titel des neuen Stücks vom alten Gaukler.

weiter lesen ...
 
Brandstiftung in Pinsdorf -  -

Brandstiftung in Pinsdorf

15.09.2021

Am 14. September 2021 gegen 19:40 Uhr entdeckte eine Passantin beim Spazierengehen in Pinsdorf in der Gmundnerstraße einen Brand in einem Fahrradabteil.

weiter lesen ...
 
Paragleiterabsturz -  -

Paragleiterabsturz

15.09.2021

Ein 39-jähriger Mann aus der Slowakei führte am 14. September 2021 im Gemeindegebiet von Obertraun einen Gleitschirmflug durch

weiter lesen ...
 
AUSSTELLUNG VON ANGELIKA OFFENHAUSER UND HELMUT PUTZER -  -

AUSSTELLUNG VON ANGELIKA OFFENHAUSER UND HELMUT PUTZER

15.09.2021

Ausstellung von Angelika Offenhauser (Siebdrucke) und Helmut Putzer (Zeichnungen) vom 24.09. bis 15.10.2021 in der Stadtturmgallerie.

weiter lesen ...
 

ÖSTERREICHISCHE TEAMS MIT GUTEM EM-START

14.09.2021

Bei konstantem Wind um die sieben Knoten erwischten Keanu Prettner und Jakob Flachberger einen guten Start in die Europameisterschaft.

weiter lesen ...

STEFAN SPIESSBERGER SETZT SICH BEI WINGFOIL-OPEN IM FREESTYLE DURCH

Fotos Hans Feitzinger

14.09.2021

Nachdem bereits am Freitag, dem eigentlichen „Back-Up-Day“ des Lakeventure in Ebensee, Rindbach, in der Disziplin Race die Sieger ermittelt wurden, konnte am Sonntag der Freestyle-Bewerb durchgeführt werden.

weiter lesen ...
 
Notlande-Manöver mit ultraleichtem Doppeldecker – Pilot leicht verletzt -  -

Notlande-Manöver mit ultraleichtem Doppeldecker – Pilot leicht verletzt

14.09.2021

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck flog am 13. September 2021 um 18:55 Uhr in Begleitung des Prüfers, einem 39-Jährigen aus dem Bezirk Perg, mit seinem einmotorigen Doppeldecker zu einem Überprüfungsflug vom Flughafen in Laakirchen ab

weiter lesen ...
 
NEOS Gmunden: Bildung als Schlüssel - spannende Podiumsdiskussion im Haus Salzkammergut -  - Fotos: NEOS Gmunden

NEOS Gmunden: Bildung als Schlüssel - spannende Podiumsdiskussion im Haus Salzkammergut

14.09.2021

Bammer/Wiatschka: „Eine tolle Diskussion, die mit einem Tenor endet: Die Elementarbildung legt das Fundament für die weitere Zukunft.“

weiter lesen ...
 
Altmünster: Bisher keine COVID-19-Erkrankungen bei den BewohnerInnen im Altenwohnheim -  - Gemütliches Beisammensein im Garten, beim Grillfest des Altenwohnheimes. 
Foto und Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster

Altmünster: Bisher keine COVID-19-Erkrankungen bei den BewohnerInnen im Altenwohnheim

14.09.2021

Das Altenwohnheim der Marktgemeinde Altmünster ist eines der wenigen Altenwohnheime in Oberösterreich, in dem noch keine BewohnerInnen an COVID-19 erkrankt sind.

weiter lesen ...
 

Gosausee-Staffelrundlauf in COVID-Version abgehalten

14.09.2021

Auch in Gosau haben die COVID- Einschränkungen Auswirkungen auf das Sportgeschehen, so musste im Mai dieses Jahres bereits zum 2. Mal in Folge der Gosausee-Staffelrundlauf abgesagt werden.

weiter lesen ...

UVB Vöcklamarkt braucht ein neues Trainingszentrum!

14.09.2021

Das Alten- und Pflegeheim in Vöcklamarkt wird neu gebaut, und zwar am Standort des derzeitigen „alten Sportplatzes“. Dadurch ist es notwendig Ersatz für den Trainingsplatz der Union Vöcklamarkt zu schaffen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 5 ºC
Wind: 1.2km/h aus S
Luftfeuchtigkeit: 78%

im Tagesverlauf

leicht bewölkt
Tageswerte: 4 bis 14 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 19.11.2021
Neumond: 04.11.2021
Sonnenaufg.: 07:30
Sonnenunterg.: 17:45
 

Fr

über­wiegend bewölkt
4 bis 14 ºC

Sa

leicht bewölkt
4 bis 14 ºC

So

bedeckt
7 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text