Mittwoch, 08.12.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

„VESPA SUPERMAN“ Günter Schachermayr fliegt auf das Salzkammergut!

„VESPA SUPERMAN“ Günter Schachermayr fliegt auf das Salzkammergut! - Weltrekord Günter Schachermayr am Feuerkogel -

Weltrekord Günter Schachermayr am Feuerkogel

Wer kennt ihn nicht! Günter SCHACHERMAYR, 43 Jahre jung, VESPA SUPERMAN aus Steyr, bereits weltweit bekannt für seine tollkühnen Stunts auf seinen VESPA`s, war heute Samstag 18.9.2021 wieder auf Jagd nach einem Weltrekord für den Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde, diesmal im schönen Salzkammergut in Ebensee. Ermöglicht hat dies das Land OÖ und die Seilbahnholding Salzkammegut mit Geschäftsführer Peter GRÖGLER.
Man nehme eine VESPA, plant und baut eine Vorrichtung für die Gondel der Feuerkogelseilbahn, auf der das Motorrad montiert wird, setzt den Fahrer Günter SCHACHERMAYR natürlich gesichert drauf und fährt von der Bergstation abwärts bis zur ersten Stütze hinab und wieder rauf. Na ja würde ich auch eventuell machen, denken viele Leser. Aber dahinter steckt eine wochenlange Vorbereitung und Planung und auch ein großer Brocken Mut, da zwischen Gondel und Vespa doch viele Meter Abgrund liegen. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wurde das Podest samt Vespa um 7:00 Uhr morgens auf der Gondel montiert, Günter SCHACHERMAYR selbst überzeugte sich über alle Sicherungsmaßnahmen und nahm dann auf seinem Gefährt Platz. Nun gab es kein Zurück mehr, die Gondel wurde talwärts bewegt und schwebte mit dem Hauptakteur in RIchtung Ebensee. Neben ihm flog eine Drohne, die dieses einzigartige Ereignis auf Film festhielt. Der Top Drohenpilot Nico war kein anderer als der Sohn von Günter Schachermayr.
Günter SCHACHERMAYR nach seiner Rückkehr zur Bergstation: „Who ich habe jede Sekunde meiner Fahrt auf der Gondel genossen. Dieser Weltrekordversuch gehört aus meiner Sicht zu einem meiner gefährlichsten, bisherigen Abenteuer! In schwindelnder Höhe auf einer der größten Personengondeln der Welt mit Weitblick auf die Berge des Salzkammergutes bis zum hohen Dachstein in 1530 Meter über dem Meeresspiegel, einfach großartig! Nach unten schauen war schon ein flaues Gefühl in der Magengegend, aber das Ergebnis den nächsten Weltrekordversuch auf meiner VESPA hier im Salzkammergut positiv abgeschlossen zu haben, entschädigte für alle Mühe!“.
Sämtliches Bild,- und Videomaterial wird nun an die Kommission von Guinness Buch der Rekorde mit der Hoffnung auf einen Eintrag geschickt.
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS,

Verweise:

Video Link: https://youtu.be/hpKxALzNrn0 Team Günter Schachermayr


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown. -  -

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown.

Aktuelle Maßnahmen ab 22. November 2021
Ab 22. November 2021 gelten vorerst folgende Regelungen:

weiter lesen ...
 
Bei herrlichem Wanderwetter - Bergmesse am Zwölferkogel in Obertraun -  -

Bei herrlichem Wanderwetter - Bergmesse am Zwölferkogel in Obertraun

20.09.2021

Gleichzeitig mit der Bergmesse wurde auch ein kleines Jubiläum gefeiert!

weiter lesen ...
 

FARESE/ZÖCHLING BEENDEN EUROPAMEISTERSCHAFT AUF RANG NEUN

19.09.2021

Am letzten EM-Tag standen im Nacra 17eigentlich zwei Wettfahrten der Final Series und anschließend das Medal Race auf dem Programm.

weiter lesen ...

Bergsteiger am Traunstein abgestürzt

19.09.2021

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten kam am 19. September 2021 gegen 11 Uhr am Traunstein beim Abstieg über den Hernlersteig zu Sturz und stürzte ab.

weiter lesen ...
 

Brand in Wohnhaus

19.09.2021

Am 19. September 2021 gegen 15:15 Uhr bemerkte ein 81-Jähriger im Keller seines Wohnhauses in Schörfling am Attersee eine starke Rauchentwicklung.

weiter lesen ...

Junge Kletterinnen aus der Drachenwand geflogen

19.09.2021

Drei deutsche Staatsbürgerinnen, alle im Alter von 18 Jahren, entschlossen sich am 19. September 2021 den Drachenwand-Klettersteig zu begehen und organisierten sich für die Begehung Klettersteigsets von Freunden.

weiter lesen ...
 
Tischtennis - 2. Bundesliga
SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga -  - Team1

Tischtennis - 2. Bundesliga
SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga

19.09.2021

In einer höchst spannenden Begegnung der 2. Bundesliga trennten sich die SPG muki Ebensee und die SG Übelbach/Don Bosco am Samstag 5:5 unentschieden.

weiter lesen ...
 
Lauffest am Langbathsee -  - LC-Obmann Wolfgang Derfler applaudiert dem Sieger Dominik Egger -- Foto : LC Ebensee

Lauffest am Langbathsee

19.09.2021

ominik Egger und Leyla Reshed siegen

weiter lesen ...
 
Nußbach und Vöcklabruck verteidigen Staatsmeister-Titel -  - Die Staatsmeister im Faustball: Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach(Valentin Weber)

Nußbach und Vöcklabruck verteidigen Staatsmeister-Titel

19.09.2021

Mit Favoritensiegen gingen die Finalspiele beim Faustball Bundesliga Final3 in Nußbach zu Ende.

weiter lesen ...
 

ATSV Stadl Paura Juniors : ASKÖ Ebensee 0 :7 (0:4)

19.09.2021

Den Ebenseern gelang nach Wochen, in denen es nicht wirklich gut lief, der erhoffte Befreiungsschlag.

weiter lesen ...

Oberösterreichs Sportelite unterstützt Impfkampagne

19.09.2021

Oberösterreichs Spitzensportlerinnen und Spitzensportler stellen sich in den Dienst der Impfkampagne des Landes Oberösterreich und gehen mit gutem Beispiel voran.

weiter lesen ...
 
Gschwandt feiert seine Jubelpaare! -  -

Gschwandt feiert seine Jubelpaare!

19.09.2021

Am Sonntag 19.9.2021 war ein großer Jubeltag für besondere Brautpaare.

weiter lesen ...
 
43. Flohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt - ein Riesen Erfolg! -  -

43. Flohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt - ein Riesen Erfolg!

19.09.2021

Alles ausser Flöhe gab es am Samstag 18.9.2021 beim Riesenflohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt zu erwerben.

weiter lesen ...
 
Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee . ALLE HOFFNUNGEN RUHEN AUF SONNTAG - Fotos Kurt Schmidsberger - Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee

Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee . ALLE HOFFNUNGEN RUHEN AUF SONNTAG

Fotos Kurt Schmidsberger

18.09.2021

Die Rennleitung versucht weiterhin alles und ist zuversichtlich, zumindest eine Wettfahrt des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee ins Ziel zu bringen.

weiter lesen ...
 

NÄCHSTE TOP-PLATZIERUNG FÜR FARESE/ZÖCHLING

18.09.2021

Lange warten mussten Laura Farese und Matthäus Zöchling am vorletzten Tag der Nacra-17-Europameisterschaft vor Thessaloniki, Griechenland.

weiter lesen ...

FF Bad Goisern segnet zwei Einsatzfahrzeuge

18.09.2021

Ganz im Mittelpunkt der kurzweiligen Feier standen das neue Rüstlöschfahrzeug und das Atemschutz-Fahrzeug!

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

bedeckt
Temperatur: -2 ºC
Wind: 1.7km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 87%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: -4 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 18.12.2021
Neumond: 02.01.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:03
 

Do

Schnee
-2 bis 1 ºC

Fr

Schnee
-5 bis 2 ºC

Sa

leichter Schnee­fall
-2 bis 2 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text