Tolle Ohlsdorfer Badminton-Erfolge beim 2. ÖBV-Ranglistenturnier!

Die strahlenden Ohlsdorf Sieger in den Einzelbewerben, Michael Schausberger und Alexandra Mathis. Foto: Alexandra Mathis.
Die strahlenden Ohlsdorf Sieger in den Einzelbewerben, Michael Schausberger und Alexandra Mathis. Foto: Alexandra Mathis.

Am 18/19. September fand mit dem 2. ÖBV-Elite-Ranglistenturnier das Turnier der höchsten Spielklasse Österreichs in Pressbaum/NÖ statt.
Einen tollen Einstieg gab es dabei für Ohlsdorf Neuzugang Alexandra Mathis, die das Dameneinzel ohne Satzverlust gewann und im Finale auch die Nr. 1 des Turniers (Carina Meine, NÖ) klar besiegen konnte. An ihrer Seite zeigte Nachwuchshoffnung Kira Dlapka tolle Leistungen im Damendoppel – die beiden durften mit der Bronze-Medaille die Heimreise antreten.
Hervorragend auch die Leistung von Michael Schausberger, der durch konstantes und druckvolles Spiel im Herreneinzel siegte durch und im Herrendoppel mit Platz drei einen weiteren Stockerlplatz eroberte.
Talentprobe auch durch die beiden Nachwuchsspieler Stefan Schausberger und Alexander Huemer mit dem 6. Platz im Herrendoppel.
Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Nadine Reiter, die leider nach dem Mixedbewerb mit dem 4ten Platz die Segel streichen musste.
Nächste Ziele für die Ohlsdorfer Badmintoncracks sind nunmehr die Heim-Landesmeisterschaft am 2./3. Oktober und der Bundesliga-Start am 31. Oktober, wobei dann am 6. November in der Sporthalle in Laakirchen das erste Heimspiel am Programm steht.

Weitere Meldungen

Manuel Horeth, c: Francois Maritz

Gesunde Gemeinde Faistenau

Die Gesunde Gemeinde Faistenau feiert Ihr 10-jähriges Bestehen am 15. & 16. Oktober 2021, Freitagabend besucht uns Mentalist Manuel Horeth & am Samstag gibt es spannende Infos beim Gesundheitstag.

weiter lesen ...