Vöcklabruckerin Lisa Kolb mit dem Bruno Pezzey Preis ausgezeichnet!

Foto Herbert Redhammer, Vöcklabruck
Foto Herbert Redhammer, Vöcklabruck

Und noch eine große Auszeichnung für die ÖFB- Junginternationale Lisa Kolb aus Oberösterreich: die Torschützenkönigin der Planet Pure Pure-Frauen-Bundesliga 2020/21, derzeit Legionärin beim deutschen Bundesligisten SC Freiburg, wurde bei den Frauen der traditionellen FußballerInnen-Wahl zur Siegerin gewählt.

Schon nach Meisterschaftsschluss in Österreich hatten Trainern und Fans bei der vom ÖFB organisierten Wahl die 20- jährige Topstürmerin, damals in Diensten des USV Neulengbach, zur „besten Fußballerin der Saison“ gekürt.


Erst als 3. Oberösterreicherin mit dem „Bruno“ geehrt!


Nach Gertrud Stallinger (Kleinmünchen, 2006) und Nina Aigner (Bayern München, 2009) ist Lisa Kolb erst die dritte Oberösterreicherin, der diese große Ehre zuteilwird

Weitere Meldungen