Samstag, 23.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

1. Kl. Süd / 9.10.2021
FC Altmünster– SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 1:3 (0:1)

Wichtiger Derbysieg für den SV Ebensee in Altmünster. In einer spannenden Partie kamen die Gäste aus Ebensee besser ins Spiel und konnten sich in den ersten zehn Minuten einige Chancen kreieren, doch Florian Schlegel im Altmünsterer Tor verzeichnete einige starke Paraden. In der 25. Minute konnte Ebensee dann durch Samuel Fekiac in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Gökhan Sengül wurde Fekiac im Strafraum völlig allein gelassen und konnte den Ball ins Tor köpfen. Ebensee ließ zehn Minuten später eine weitere gute Chance liegen. Nach einem Einwurf, welcher mit dem Kopf verlängert wurde, konnte Holzinger Thomas den Ball knapp nicht erwischen. Danach hatte Altmünster die große Chance auf den Ausgleich. Manuel Märzendorfer ließ mit einem überragenden Solo von der linken Seite einige Ebenseer stehen und fand seinen Stürmer mit einer scharfen Flanke, doch der Schuss ging am Tor vorbei. Altmünster konnte sich noch ein paar weitere gute Chancen rausspielen, konnte diese aber nicht verwerten. So ging es mit einer knappen Führung für Ebensee in die Pause.

Die Zuschauer mussten sich im 2. Durchgang auf die erste gute Chance etwas gedulden. Nach einem Freistoß für die Ebenseer durch Rahberger in der 65. Minute konnte Schlegel im Tor den Ball nur abtropfen lassen, doch der zweite Versuch von Holzinger Markus mit dem Kopf war nicht scharf genug, um Schlegel gefährlich zu werden. Vier Minuten später hatte Märzendorfer die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Torhüter Kerschbaum blieb im 1 – gegen – 1 erfolgreich. Und Altmünster blieb am Drücker. Der eingewechselte Gabor Sütö konnte Kerschbaum aus ca. 18 Metern überlupfen, doch der Ball traf nur die Latte. Dies war der Auftakt einer wilden Schlussphase. In der 82. Minute hatte Leibetseder Simon für Ebensee die Chance den Sack zu zumachen. Doch sein Schuss durch die Füße des Torhüters konnte knapp vor der Linie geklärt werden. Drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang Altmünster schließlich der Ausgleich. Nach einen direkten Freistoß, den der Torhüter nur abtropfen lassen konnte, stand Gregor Janovic genau richtig und erzielte das Tor. Doch das war noch lange nicht das Ende. In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte Holzinger Markus seinen Gegenspieler stehen lassen und von der rechten Seite den Ball in den Strafraum bringen, wo Daxner aus extrem spitzen Winkel den Torhüter tunnelte und so Ebensee die Führung bescherte. Doch auch das war noch nicht der Endstand. Zwei Minuten später verfehlte ein Altmünsterer Verteidiger einen hohen Ball und Mirnes Ajdinovic besorgte mit der letzten Aktion des Spiels die 3:1 – Führung.

Damit konnte der SV Ebensee viel Selbstvertrauen für das bevorstehende Ebensee – Derby tanken und einen ordentlichen Sprung in der Tabelle auf Platz 7 vollziehen.

Das Vorspiel der Reservemannschaften endete 2:4 für Ebensee.

Diese News an Freunde schicken:
SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

 


Weitere Artikel

Covid-19 Information: Information für die Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen Tür in der HTBLA Hallstatt, Lahnstraße 69, 4830 Hallstatt, vom 16. Oktober 2021. -  -

Covid-19 Information: Information für die Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen Tür in der HTBLA Hallstatt, Lahnstraße 69, 4830 Hallstatt, vom 16. Oktober 2021.

LANDESKORRESPONDENZ
Am 16.10.2021 waren beim Tag der offenen Tür in der HTBLA Hallstatt, Lahnstraße 69, 4830 Hallstatt, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr mehrere positiv getestete Personen aufhältig.

weiter lesen ...
 
Der AK-Literaturpreis 2021 geht an Mercedes Spannagel, den Publikumspreis erhält Elias Hirschl -  - AK Literaturpreis Jurypreis Mercedes Spannagel @ AK OOE - Wolfgang Spitzbart 
Bildtext: AK-Literaturpreisträgerin Mercedes Spannagel bei ihrer Lesung im AK-Bildungshaus Jägermayrhof in Linz.

Der AK-Literaturpreis 2021 geht an Mercedes Spannagel, den Publikumspreis erhält Elias Hirschl

11.10.2021

Mit ihrem Text „Alle Fische fliegen hoch“ hat die in Wien Maschinenbau studierende Autorin Mercedes Spannagel die Jury überzeugt.

weiter lesen ...
 

Konzert: Jubelrufe mit „5/8 erl in Ehrn“ im OKH

11.10.2021

Vöcklabruck. Nach dem erinnerungswürdigen OKH-Open-Air 2017 lädt das OKH am 23. Oktober bereits zum zweiten Mal zu einem Konzertabend mit der Band „5/8erl in Ehrn“ herzlich ein.

weiter lesen ...

Remis und Niederlage für Ebensee

11.10.2021

Ein starkes Heimspielwochenende hatte die SPG muki Ebensee zu absolvieren.

weiter lesen ...
 

Betriebsimpfungen: Land Oberösterreich und Wacker Neuson starten gemeinsame Pop-Up-Impfaktion

10.10.2021

In Kooperation mit Wacker Neuson Linz hat das Land OÖ eine Pop-Up-Impfaktion gestartet.

weiter lesen ...

Einbruch in Fahrradgeschäft

10.10.2021

Mindestens drei bisher unbekannte Täter verübten am 10. Oktober 2021 gegen 9:15 Uhr einen Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Stadt Gmunden.

weiter lesen ...
 
Einbrüche in St. Georgen im Attergau -  -

Einbrüche in St. Georgen im Attergau

10.10.2021

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 10. Oktober 2021 in einen Drogeriemarkt und ein Schuhgeschäft in St. Georgen im Attergau ein.

weiter lesen ...
 
Großer Flohmarkt der Stadtpfarre im Kapzinerkloster -  - Foto: pxhere.com / Creative Commons

Großer Flohmarkt der Stadtpfarre im Kapzinerkloster

10.10.2021

Die katholische Stadtpfarre Gmunden hält im ehemaligen Kapuzinerkloster, Klosterplatz 2, wieder einen großen Flohmarkt mit allen erdenklichen alten Sachen ab.

weiter lesen ...
 
Nachhaltige Mobilität und Energieversorgung in Bad Mitterndorf - 14. 10. 2021, um 19.00 -  - Grimming_3M_cTVBAusseerland-Salzkammergut_Tornow-

Nachhaltige Mobilität und Energieversorgung in Bad Mitterndorf - 14. 10. 2021, um 19.00

10.10.2021

Eine Veranstaltung der Hinterberger Zukunftswerkstatt in Kooperation mit der Gemeinde Bad Mitterndorf

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 10. Oktober 2021)

10.10.2021

Neuinfektionen:
Seit gestern gab es 360 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 3.996 mit Stand 14:30 Uhr).

weiter lesen ...

Vertragsverlängerung mit Roko Simic

10.10.2021

Der 18-jährige kroatische Youngster unterschreibt bis zum Sommer 2025

weiter lesen ...
 
ASVÖ Nordic Team Salzkammergut bei Schüler- Austriacup „vorn dabei“ -  - FOTO - Daniel Keil

ASVÖ Nordic Team Salzkammergut bei Schüler- Austriacup „vorn dabei“

10.10.2021

Christopher Kain im Springen Dritter. Simon Gaisberger, Simon Steinacher und Luca Grieshofer im Team auf Rang 3

weiter lesen ...
 
ASKÖ Ebensee : SV Bad Goisern 0:4 (0:1) -  -

ASKÖ Ebensee : SV Bad Goisern 0:4 (0:1)

10.10.2021

weiter lesen ...
 
LR Steinkellner: Ereignisreiche Schwerpunktkontrolle im Bezirk Vöcklabruck -  - LR für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner Quelle Land Oberösterreich

LR Steinkellner: Ereignisreiche Schwerpunktkontrolle im Bezirk Vöcklabruck

10.10.2021

Polizei schnappte zahlreiche Roadrunner, Alko- und Suchtgiftlenkern

weiter lesen ...
 

Hühnerstall brannte ab

10.10.2021

Am 10. Oktober 2021 brach aus bisher unbekannter Ursache gegen 2:40 Uhr in einem Hühnerstall in der Gemeinde Ampflwang ein Brand aus.

weiter lesen ...

75. Generalversammlung des Einforstungsverbandes und Neuwahlen:

09.10.2021

Am vergangenen Samstag den 2.10.2021 fand am WALDCAMPUS Österreich in Traunkirchen die 75. Generalversammlung des Verbandes der Einforstungsgenossenschaften statt. A

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Samstag

leicht bewölkt
Temperatur: 5 ºC
Wind: 1.5km/h aus S
Luftfeuchtigkeit: 88%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: 4 bis 11 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 19.11.2021
Neumond: 04.11.2021
Sonnenaufg.: 07:22
Sonnenunterg.: 17:54
 

So

klarer Himmel
2 bis 13 ºC

Mo

leicht bewölkt
3 bis 13 ºC

Di

leichter Regen
5 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text