Samstag, 23.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

LR Steinkellner: Ereignisreiche Schwerpunktkontrolle im Bezirk Vöcklabruck

„Um unsere Straßen sicher zu gestalten unterstützen die Sachverständigen der Landesverkehrsabteilung die Polizei im Kampf gegen die Roadrunner-Szene. Diese Schwerpunktaktionen sind wichtig, um potentielle Gefahren durch Lenker, die selbst nicht Herr ihrer Sinne sind, zu minimieren“, lobt Steinkellner die konsequenten Kontrolltätigkeiten der Exekutive und der Verkehrsabteilung.


In der Nacht von Samstag 09.10.2021 auf Sonntag 10.10.2021 wurde von Kräften der Landesverkehrsabteilung OÖ und des BPK Vöcklabruck eine gemeinsame Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning, Geschwindigkeit, Alkohol- und Drogenkonsum durchgeführt.


Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte auf dem Gelände des Bauhofes Vöcklabruck durch Amtssachverständige der Verkehrsabteilung. Im Zuge der Schwerpunktaktion wurden von den Streifen insgesamt 51 Fahrzeuge kontrolliert, 21 Fahrzeuge wurden einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An acht Fahrzeugen wurden Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt. Bei diesen Fahrzeugen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden wegen technischen Mängeln an Fahrzeugen 62 Anzeigen erstattet.


Im Zuge der Schwerpunktkontrolle wurde ebenfalls bei 3.510 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen, 345 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Der Spitzenwerte lag bei 118 km/h im Bereich des Ortsgebietes und 167 km/h im Freilandbereich der B1. Beiden Lenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle sofort abgenommen. Darüber hinaus wurden ein Alko- sowie zwei Suchtgiftlenker der Führerschein abgenommen.


„Die kontinuierlich steigende Anzahl an Drogenlenkerinnen und Drogenlenkern gilt es nach besten Möglichkeiten einzubremsen. Deshalb schalten wir im Kampf gegen Drogen am Steuer einen Gang höher. Erst kürzlich haben wir mit der Aufstockung unseres technischen Equipments ein aktives Zeichen für mehr Sicherheit auf unseren heimischen Straßen gesetzt. Das Leben für Drogenlenker wird also sicher nicht einfacher“, unterstreicht Steinkellner.

Diese News an Freunde schicken:
Amt der Oö. Landesregierung

 


Weitere Artikel

Covid-19 Information: Information für die Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen Tür in der HTBLA Hallstatt, Lahnstraße 69, 4830 Hallstatt, vom 16. Oktober 2021. -  -

Covid-19 Information: Information für die Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen Tür in der HTBLA Hallstatt, Lahnstraße 69, 4830 Hallstatt, vom 16. Oktober 2021.

LANDESKORRESPONDENZ
Am 16.10.2021 waren beim Tag der offenen Tür in der HTBLA Hallstatt, Lahnstraße 69, 4830 Hallstatt, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr mehrere positiv getestete Personen aufhältig.

weiter lesen ...
 
ASKÖ Ebensee : SV Bad Goisern 0:4 (0:1) -  -

ASKÖ Ebensee : SV Bad Goisern 0:4 (0:1)

10.10.2021

weiter lesen ...
 

Hühnerstall brannte ab

10.10.2021

Am 10. Oktober 2021 brach aus bisher unbekannter Ursache gegen 2:40 Uhr in einem Hühnerstall in der Gemeinde Ampflwang ein Brand aus.

weiter lesen ...

75. Generalversammlung des Einforstungsverbandes und Neuwahlen:

09.10.2021

Am vergangenen Samstag den 2.10.2021 fand am WALDCAMPUS Österreich in Traunkirchen die 75. Generalversammlung des Verbandes der Einforstungsgenossenschaften statt. A

weiter lesen ...
 

Felix Auböck belegte beim Weltcup in Budapest mit Ö-Kurzbahn-Rekord über 1.500 m Platz drei

09.10.2021

Mit der Kurzbahn-EM in Kazan im November und der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi im Dezember stehen dieses Jahr für die Schwimmer noch zwei Großevents auf dem Programm.

weiter lesen ...

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 09. Oktober 2021)

09.10.2021

Neuinfektionen:
Seit gestern gab es 486 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 3.968 mit Stand 14:30 Uhr).

weiter lesen ...
 
Katharina Lackinger wird Verbandstrainerin und übernimmt Leitung des Faustball-Leistungszentrums Linz -  - Foto (OEFBB/Stefan Gusenleitner ) 
Katharina Lackinger ist die neue Verbandstrainerin von Faustball Austria

Katharina Lackinger wird Verbandstrainerin und übernimmt Leitung des Faustball-Leistungszentrums Linz

09.10.2021

Nationalteamspielerin Katharina Lackinger übernimmt ab November die Leitung des Faustball-Leistungszentrums in Linz sowie die Funktion der Verbandstrainerin von Faustball Austria.

weiter lesen ...
 
FSG-Wimmer: Türkis-Grün versagt völlig bei Steuerreform -  - FSG-Bundesvorsitzender Rainer Wimmer

FSG-Wimmer: Türkis-Grün versagt völlig bei Steuerreform

08.10.2021

Regierung beschenkt große Unternehmen und Bauern, ArbeitnehmerInnen werden ausgetrickst

weiter lesen ...
 
Entwicklungsprogramm der WKO kommt enorm gut an -  - Foto: WKO

Entwicklungsprogramm der WKO kommt enorm gut an

08.10.2021

Unternehmer wagen „next Step“
und sind gerüstet für die Zukunft

weiter lesen ...
 

Gesunde Gemeinde Faistenau

Freitag, 15. Oktober 2021 im Veranstaltungssaal der Sportmittelschule Faistenau: Show-Vortrag Manuel Horeth - Mentale Gesetze um 20 Uhr

08.10.2021

Zur Erinnerung, bald ist es soweit: Die Gesunde Gemeinde Faistenau feiert Ihr 10-jähriges Bestehen am 15. & 16. Oktober 2021, Freitagabend besucht uns Mentalist Manuel Horeth & am Samstag gibt es spannende Infos beim Gesundheitstag.

weiter lesen ...

AK-Kalliauer: „Regierung hat Corona-Auswirkungen in der Bildung völlig unterschätzt. Wir brauchen eine nachhaltige Strategie“

08.10.2021

Die Bundesregierung hat die Auswirkungen von Corona im Bildungssystem völlig unterschätzt und vielfach zu spät reagiert.

weiter lesen ...
 
Auffrischungsimpfung schon vorausplanen: Land schaltet mehr als 100.000 Impftermine bis Mitte Dezember frei -  -

Auffrischungsimpfung schon vorausplanen: Land schaltet mehr als 100.000 Impftermine bis Mitte Dezember frei

08.10.2021

Bereits mehr als 13.000 Menschen haben das Angebot zur Auffrischungsimpfung genutzt

weiter lesen ...
 
Oberstes Gebot bei der Bildschirmarbeit: 
Gönnen Sie Ihren Augen eine Pause -  - Prim.a Dr.in Tina Astecker, Leiterin der Abteilung für Augenheilkunde und Optometrie am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck, rät zu regelmäßigen und rechtzeitigen Pausen. 
Fotocredit: OOEG

Oberstes Gebot bei der Bildschirmarbeit:
Gönnen Sie Ihren Augen eine Pause

08.10.2021

VÖCKLABRUCK. Der Urlaub liegt schon einige Wochen zurück und viele Berufstätige verbringen wieder beträchliche Zeit vor dem Computerbildschirm.

weiter lesen ...
 
Top-Industriepartner aus Oberösterreich zeigt Flagge in Köln -  - Walter Scherb, Geschäftsführer Spitz © Robert Maybach

Top-Industriepartner aus Oberösterreich zeigt Flagge in Köln

08.10.2021

Spitz präsentiert Private Label-Kompetenz auf der ANUGA 2021

weiter lesen ...
 

Veranstaltungs information – WKO Gmunden

08.10.2021

Regionale Auftragsvergabe & standortooe.at

weiter lesen ...

Rudi Knoll sendet uns einen Bericht über einen Städte-Trip, den wir gerne veröffentlichen.

07.10.2021

Mit seiner Tochter „Michelle“ und ihrer Freundin „Isi“ist er auf Städte-Trip in „Rotterdam“, „Den Haag“ und „Amsterdam“!!!!

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Samstag

leicht bewölkt
Temperatur: 5 ºC
Wind: 1.5km/h aus S
Luftfeuchtigkeit: 88%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: 4 bis 11 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 19.11.2021
Neumond: 04.11.2021
Sonnenaufg.: 07:22
Sonnenunterg.: 17:54
 

So

klarer Himmel
2 bis 13 ºC

Mo

leicht bewölkt
3 bis 13 ºC

Di

leichter Regen
5 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text