Konzert: Jubelrufe mit „5/8 erl in Ehrn“ im OKH

58erlinEhrn(c)AstridKnie
58erlinEhrn(c)AstridKnie

Nach dem erinnerungswürdigen OKH-Open-Air 2017 lädt das OKH am 23. Oktober bereits zum zweiten Mal zu einem Konzertabend mit der Band „5/8erl in Ehrn“ herzlich ein. Auf das Publikum wartet ein musikalischer Ausflug mit Strandbar-Flair, gespickt mit Liedtexten, die aktueller nicht sein könnten.

Die vierfach Amadeus-Award-prämierte Combo, die Wienerlied mit Humor, Soul, Blues oder Pop verbindet, lässt auf ihrem neuen Album „Yeah Yeah Yeah“ mit einer musikalisch noch breiteren Vielfalt aufhorchen. Marokkanische Rhythmen und Reggae finden genauso Platz wie die Klavier-Gitarren-Ballade Stundenlang oder Hawaii-Gitarren und das klassische Kunstlied „Oe24, das auf den Boulevardjournalismus von Wolfgang Fellner und dessen TV-Sendung abzielt. Der Albumtitel Yeah Yeah Yeah“ ist mehrdeutig. Es kann ein Ausruf der Freude während eines Konzertbesuchs sein oder ein subtiler Seitenhieb auf ein vermeintliches Jubelzeitalter, wo alles laut und schrill ist, und eine Schlagzeile die nächste jagt. Für „5/8erl in Ehrn“ brauchen gute Songs immer auch eine poetische Ebene, etwas Geheimnis-volles, in die jeder hineininterpretieren kann, was er will - gerne auch Politisches.

Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist ab 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vor-verkauf 26 Euro, an der Abendkassa 30 Euro bzw. 15 Euro als Jugendticket. 3G-Nachweis und Registrierung sind erforderlich. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.

Weitere Meldungen