Neuer Hauptmann bei den Ischler Prangerschützen

Bei der Jahreshauptversammlung der „Ischler Prangerschützen“ im Gasthof Pfandl übergab nach 18 Jahren verdienstvoller Tätigkeit Franz Feichtinger die Funktion des Schützenhauptmanns an Josef Müllegger.

Franz Feichtinger hat damit Treue zum Verein bewiesen und d das Bild der Prangerschützen über diesen langen Zeitraum mitgeprägt. Sein Nachfolger Josef Müllegger will diese Arbeit auf Grundlage von Kameradschaft, Brauchtums- und Heimatverbundenheit engagiert weiterführen und so Traditionsbewußtsein hoch halten.

Bürgermeisterin Ines Schiller bedankte bei Franz Feichtinger für seinen langjährigen Einsatz für die Volkskultur auch im Interesse der Stadt Bad Ischl und wünschte Josef Müllegger alles Gute für seine neue Aufgabe. Der Dank der Bürgermeisterin gilt auch dem neu gewählten Vereinsvorstand und ganz besonders Obmann Thomas Sams, der in seiner Funktion bestätigt wurde.

Weitere Meldungen