Kooperation über Gemeinde- und Parteigrenzen hinweg

Ines Mirlacher, Jürgen Berchtaler, Martin Pelzer und Stefan Krapf vor ihrem Treffen im Pinsdorfer Gemeindeamt. 
Foto: Stadtgemeinde Gmunden
Ines Mirlacher, Jürgen Berchtaler, Martin Pelzer und Stefan Krapf vor ihrem Treffen im Pinsdorfer Gemeindeamt. Foto: Stadtgemeinde Gmunden

„Moderne Kommunalpolitik endet nie bei der Ortstafel. Einem Gemeinde und Partei übergreifenden Denken und Zusammenarbeiten gehört die Zukunft.“ (Stefan Krapf)
Der Gmundner Bürgermeister Stefan Krapf (ÖVP) spricht auch für seine neu gewählten KollegInnen Ines Mirlacher (Ohlsdorf/SPÖ), Jürgen Berchtaler (Pinsdorf/SPÖ) und Martin Pelzer (Altmünster/ÖVP), mit denen er auf Initiative von Jürgen Berchtaler in Pinsdorf zu einem Gedankenaustausch zusammentraf.
Derartige Treffen mit den Ortschefs der Traunseegemeinden und der Gmundner Nachbargemeinden haben schon Tradition. Sie sollen wieder regelmäßig mehrmals im Jahr weitergeführt werden.
Runde Nr. 1 in der neuen Funktionsperiode diente erst einmal dem Kennenlernen und dem Abstecken der Chancen und der damit verbundenen großen Herausforderungen für die Region in den kommenden sechs Jahren. Die Generalthemen werden Mobilität und Verkehr, Ökologie und Klimaschutz sowie Wirtschafts- und Standortentwicklung sein.
Etwas vom Wertvollsten sei, so Krapf, unsere gute sachliche Ebene, sei es, Erfahrungen und Ratschläge der anderen zu hören, deren Perspektiven zu kennen und zu verstehen.

Weitere Meldungen

Foto: Sekretär K. Eckel mit Frau Riedl bei der Abholung der Brillen

„Alt aber keinesfalls ohne Nutzen“

Erfolgreiche Brillensammelaktion der Dachstein Lions Bad Goisern

Diese einzigartige Sammelaktion läuft bereits seit dem Jahr 2015 und es wurden bisher mehr als 100.000 Brillen gesammelt und sinnvoll wieder verwendet.

weiter lesen ...