Servus TV Sendung über Paare, die schon lange beisammen sind.

Arnold und Verena Lobisser - Foto Servus TV
Arnold und Verena Lobisser - Foto Servus TV

Vom Stursein und Zamraufen ist der Titel Freitag, 3. Dezember 2021 21 Uhr 10

„Für immer beinand - Vom Stursein und Zamraufen ist Titel einer Sendung, die am Freitag, 3. Dezember, ab 21.10 Uhr auf Servus TV ausgestrahlt wird, und in der unter anderem auch ein seit vielen Jahrzehnten verheiratetes Paar aus Hallstatt porträtiert wird. Eine glückliche, lange Beziehung kommt nicht von allein: Sie ist auch harte Arbeit. In der neuen Folge „Für immer beinand - Vom Stursein und Zamraufen wird dem Geheimnis der ewigen Liebe erneut auf die Spur gegangen. Drei Paare, die alle fast 60 Jahre zusammen sind, geben einen tiefen Einblick in ihre Liebesbeziehungen, die von vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen geprägt sind,
„Liebevolles Zusammenstreiten
Verena und Arnold Lobisser wohnen in Hallstatt. Beide sind 81 Jahre alt und seit 54 Jahren verheiratet. Zusammen haben sie das Bräugasthaus am Hallstätter See 32 Jahre gemeinsam geführt, das seit über 150 Jahren in Familienbesitz ist - eine Lebensaufgabe, die so eigentlich gar nicht geplant war: Der gebürtige Grazer Arnold Lobisser lernt die Wirtstochter des Bräugasthofs, Verena, kennen und schwärmt von der „schönsten Wirtstochter des Inneren Salzkammerguts. Die selbstbewusste Verena lässt sich aber nicht so einfach um den Finger wickeln. Arnold muss sich zwei Jahre lang ins Zeug legen. Mittlerweile haben sie den Bräugasthof an ihre Tochter weitergegeben.
Er wurde fachkundig restauriert und zu einem Ganzjahresbetrieb weiterentwickelt. Gemeinsam gelungen sei dies alles, weil „wir uns dabei liebevoll zusammengestritten haben, wie Arnold Lobisser sagt.

Weitere Meldungen