„Sozialer Briefkasten 4822“ in Bad Goisern

Menschen in unserer Gemeinde Goisern zu begegnen, wo es an nötigen Lebensmitteln oder anderem fehlt, kann nie zu gering geschätzt werden. Vor allem in der Vorweihnachtszeit, vielleicht genau in dieser Vorweihnachtszeit 2021.
Um einen niederschwelligen Zugang zu Soforthilfen zu ermöglichen, wurde der soziale Briefkasten 4822 ins Leben gerufen. Mittels Wunschzettel kann dort entweder jemand anderes oder die bzw. der Betroffene selbst Anregungen für Soforthilfen einwerfen. Der Sozialausschuss der Gemeinde zeichnet sich für eine verantwortungsvolle Aufteilung und Hilfe verantwortlich.
Der Briefkasten ist auch für Spenden jeglicher Art möglich. Die Gemeinde versichert, dass jede eingeworfene Spende im Kuvert für dieses Projekt in Goisern verwendet wird. Es besteht auch eine Spendenmöglichkeit für Vereine und Gewerbe, wo natürlich dann auch eine Spendenbestätigung ausgestellt werden kann.
Der Briefkasten freut sich auf Anregungen zu Soforthilfen für bedürftige Goiserinnen und Goiserer vom 01.12.21 bis 10.12.21 in der Gemeinde zu den Amtszeiten. Nachrangige Anliegen können erst im Jänner behandelt werden.
Herzlichen Dank auch an den Evangelischen Kindergarten Bad Goisern, der in genialer Art und Weise unseren sozialen Briefkasten herzeige-tauglich gestaltet hat.

Weitere Meldungen