Land OÖ weitet Impfstandorte mit Anmeldung erneut aus: Sechs neue, fixe Impfstraßen gehen noch vor Weihnachten in Betrieb

Zu den bisher 20 fixen Impfstraßen des Landes kommen bereits ab heute, 8. Dezember 2021, zwei weitere hinzu: Am Marienfeiertag startet der Impfbetrieb mit Anmeldung in der Stadt Wels in der Messehalle 4 und in Mattighofen (Bezirk Braunau) in der Sepp Öller Halle. Ab 16. Dezember ergänzt das Land OÖ sein Angebot mit drei weiteren fixen Impfstraßen mit Anmeldung im Kongresshaus Bad Ischl (Bezirk Gmunden), im Schloss Zell an der Pram (Bezirk Schärding) und in der Arena Bad Zell (Bezirk Freistadt). Ab 23. Dezember gibt es einen fixen Impfstandort mit Anmeldung auch in Großraming (Bezirk Steyr-Land). Betreiberin der sechs neuen Standorte ist die Firma WEMS im Auftrag des Landes.


In allen fixen Impfstraßen des Landes OÖ ist eine Impfung nach erfolgter Anmeldung auf dem Buchungssystem www.ooe-impft.at möglich. Das vermeidet Wartezeiten und Staus und gewährleistet einen strukturierten Ablauf. Terminbuchungen sind für die erste, zweite und dritte Impfdosis möglich, der verwendete Impfstoff ist bei der Terminbuchung ersichtlich.


„Ein Impfangebot in nächster Nähe für alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher ist ganz wesentlich. Mit 20 fixen Standorten mit vorheriger Terminvergabe und den vielen anmeldefreien zusätzlichen Impfmöglichkeiten sind wir schon jetzt sehr gut aufgestellt. Mit dem weiteren Ausbau der fixen Impfstandorte wird der Weg zur Impfung in diesen Regionen noch einmal kürzer. Auch im Hinblick auf die neue Omikron-Variante des Coronavirus braucht es aber vor allem bei den Erstimpfungen eine noch deutlich höhere Impfquote, damit wir alle gut und sicher über Weihnachten kommen. Ich appelliere an alle, zeigen wir uns mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gesundheitsberufe solidarisch, nützen wir die Impfung und besiegen wir die Pandemie bereits vor den Toren der Spitäler“, sagt Gesundheitsreferentin LH-Stellvertreterin Christine Haberlander.


Das komplette Impfangebot in Oberösterreich nochmals im Überblick:

Fixe Impfstraßen des Landes OÖ: Eine Impfung bei den öffentlichen Impfstraßen ist nach erfolgter Anmeldung auf dem Buchungssystem www.ooe-impft.at möglich.
zahlreiche anmeldefreie Pop-Up-Impfstellen
Impfbusse
Knapp 900 registrierte Ordinationen im niedergelassenen Bereich bieten die COVID-19-Schutzimpfung für ihre eigenen Patientinnen und Patienten an. Rund 300 davon stellen die Impfung auch ordinationsfremden Patientinnen und Patienten zur Verfügung. Alle Informationen zu Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten und welche Impfstoffe in der jeweiligen Ordination zur Verfügung stehen, werden täglich aktualisiert und sind auf der Website der Ärztekammer Oberösterreich zu finden unter https://www.aekooe.at/patienten/covid-19-impfordinationen
OÖ Krankenanstalten:

OÖ Gesundheitsholding:

Geimpft wird am Kepler Universitätsklinikum Linz, am Klinikum Freistadt, am Salzkammergut Klinikum (Vöcklabruck, Gmunden, Bad Ischl), am Klinikum Rohrbach, am Klinikum Schärding, am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr sowie Kirchdorf. Alle Infos unter: https://www.ooeg.at/corona-virus/impfung

OÖ Ordensspitäler:

Geimpft wird im Krankenhaus Barmherzige Brüder Linz, in den Krankenhäusern Elisabethinen und Barmherzige Schwestern Linz sowie Ried, im Klinikum Wels-Grieskirchen sowie am Krankenhaus St. Josef in Braunau. Alle Infos unter folgenden Websites der Spitäler:

www.ordensklinikum.at/de/besucher/anmeldefreie-impfaktion

www.barmherzige-brueder.at/portal/linz/home/aktuelles/article/13864345.html

www.klinikum-wegr.at

www.bhsried.at

www.khbr.at


Alle Informationen zur COVID-19-Schutzimpfung in OÖ sowie die Adressen und Öffnungszeiten der Impfstellen wie auch die Fahrpläne der Impfbusse auf www.ooe-impft.at.

Weitere Meldungen

Bericht und Foto: Wilfried Fischer/ fionet.at

Spendenbox im Gemeindeamt

Spontan hat sich die Bürgermeisterin von Ohlsdorf, Ines Mirlacher, entschlossen, eine Spendenbox zugunsten der Wildtierstation Reindlmühl im Gemeindeamt aufzustellen.

weiter lesen ...