„Finalspiel“ für Aufhausers Jungbullen

Vorschau: UEFA Youth League, Gruppenphase, Spieltag 6
FC Salzburg U19 vs. FC Sevilla U19
Mittwoch, 8. Dezember 2021, 14:00 Uhr, Stadion Grödig


Alles offen am letzten Spieltag der UEFA Youth League-Gruppenphase! Im direkten Duell mit dem FC Sevilla hat die U19-Auswahl des FC Salzburg noch die Chance, sich mit einem Heimsieg aus eigener Kraft den ersten Platz zu sichern. Bei einem Remis wäre zumindest Rang zwei fixiert. Während der Tabellenzweite im Frühjahr allerdings in ein Play-off muss, lösen die acht Gruppensieger gar das direkte Ticket fürs Achtelfinale.


Das Hinspiel in Sevilla war die bislang härteste Aufgabe dieser Gruppenphase für die Jungbullen. Doch mit dem Lehrgeld aus der 0:2-Niederlage zeigte die Salzburger Formkurve fortan nach oben. Erst am letzten Spieltag in Lille nahm diese einen Knick, als man trotz über weite Strecken überlegener Leistung als Verlierer vom Platz ging. Umso heißer sind die Burschen von Trainer Rene Aufhauser jetzt aber auf einen weiteren Sieg.


Anpfiff ist am Mittwoch um 14:00 Uhr in Grödig. Das Spiel wird auf redbullsalzburg.at im Livestream übertragen. Bitte richten Sie Akkreditierungsanfragen bis Dienstag, den 7. Dezember 2021 um 16:00 Uhr an media@redbullsalzburg.at.


Rene Aufhauser: „Wir freuen uns auf ein tolles Finalspiel mit einem starken Gegner. Sevilla ist eine ballsichere Mannschaft, die es aber auch versteht, schnell in die Tiefe zu spielen und bislang nur einen Gegentreffer zugelassen hat. Sie haben den Aufstieg zwar schon fix in der Tasche, aber wir gehen davon aus, dass sie das Spiel trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen werden und um den ersten Platz kämpfen. Unser Ziel ist es auch, eine bislang sehr positive UYL-Saison mit weiteren Spielen im nächsten Jahr zu krönen. Das ist auch für die Entwicklung unserer Spieler sehr wichtig, weitere Duelle auf internationalem Niveau bestreiten zu können.“


Alle Salzburger UYL-Spieltermine:

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 11:30 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg 2:0 (2:0), Estadio Jesus Navas


SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. OSC Lille 3:1 (1:0), Stadion Grödig


SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg 3:0 (1:0), Stadion Grödig


SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg 1:2 (0:1), AOK Stadion


SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 14:30 Uhr
OSC Lille vs. FC Salzburg 1:0 (0:0), Domaine de Luchin


SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 16:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Grödig

Weitere Meldungen

Bericht und Foto: Wilfried Fischer/ fionet.at

Spendenbox im Gemeindeamt

Spontan hat sich die Bürgermeisterin von Ohlsdorf, Ines Mirlacher, entschlossen, eine Spendenbox zugunsten der Wildtierstation Reindlmühl im Gemeindeamt aufzustellen.

weiter lesen ...